Whirlpool Waschmaschine AWM 6141 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Whirlpool AWM 6141 |
|
|
|
|
BID = 598367
curly800 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141
S - Nummer : 857061403000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
|
BID = 598560
curly800 Gerade angekommen
|
|
Hi aus dem Sauerland,
erstmal sorry wenn ich bei meinem ersten Posting Fehler gemacht habe,
ich gehe mal davon aus, da ich keine Antwort bekommen habe.
Trotzdem möchte mich im Forum bedanken, es war bei der Fehlersuche sehr hilfreich.
Erlebnisbericht Reparatur AWM 6141:
Meine Tochter hatte eine Maschine komplett fertig gewaschen und wollte die nächste Runde starten. Nach ca. 30 Min. blieb die Maschine stehen und die Tür LED blinkt.
Habe dann die Standardüberprüfung gemacht, Flusensieb gereinigt usw., brachte aber keinen
Erfolg.
Maschine läuft an mit Abpumpen und bleibt stehen Tür LED blinkt.
Dann Recherche im Netz, wusste gar nicht das es für diesen Bereich soviel Foren gibt.
Nachdem ich durch viele Postings und Antworten gekämpft hatte, kam ein Defekt der Türverriegelung in Betracht (wurde am häufigsten genannt).
Dementsprechend Verriegelung ausgebaut und neue bestellt und eingebaut.
Prima Maschine läuft an, pumpt ab, holt Wasser läuft, ca. 20 Min. später wieder derselbe Türfehler.
Nun vorne und hinten geöffnet, Schläuche überprüft, Kabelverbindungen überprüft, Durchgang gemessen, kein Befund.
Motor ausgebaut, gereinigt, Kohlen ohne Ausbau auf Augenschein überprüft, kein Befund,
zusammengebaut, geht nicht selber Fehler wie vorher.
Wieder Recherche im Netz, irgendwo darauf gestoßen das die Kohlen im ausgebauten Zustand mindestens noch 15 mm vorne aus der Halterung rausstehen müssen damit es klappt.
Noch mal Motor ausgebaut, Kohlen ausgebaut nachgemessen waren zu kurz, konnte man im eingebauten Zustand nicht erkennen.
Nur zur Überprüfung habe ich dann an den Kohlen gebastelt, alles wieder eingebaut,
Probeprogramm gestartet Maschine läuft wieder einwandfrei.
Also muss ich nur noch die neu bestellten Kohlen wieder einbauen und alles ist wieder ok.
Gruß Jürgen
PS. Wenn dieser Bericht nicht ok ist, bitte löschen.
|
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416153 Heute : 650 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 7:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0476129055023
|