Whirlpool WaMa AWM 6141

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool AWM 6141

    







BID = 529762

papeng

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 76135 Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WaMA hat vor 2 Tagen die Flügel gestreckt.

Am Einlauf sitzt ja ein Magnetschalter und der öffnete nicht mehr. Also das ganze überbrückt und siehe da es funktioniert. Also liegt der Fehler wohl im Schaltwerk. Flux zerlegt das ganze und siehe da. Unter dem großen Poti der aussieht wie ein Motor? sind 3 Widerstände und daneben ein 8 beiniger IC. Der Widerstand neben dem IC und selbiges sind verkohlt, der lässt sich auch nicht mehr durchmessen, das IC sieht aber eigentlich als Ursache eher schlimmer aus.

Kann man diese Pfennigartikel einfach austauschen ( würde eine RF Techniker für mich machen ) oder ist das eher nicht empfehlenswert?

BID = 529767

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Komplette Daten vom Typenschild wären von Vorteil!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 529785

papeng

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 76135 Karlsruhe

Die Nummer die ich habe sind:
8570 614 03100
S.Nr. 410420023540

Der Widerstand hat Orange, Weiß, Schwarz, Gold

auf dem IC steht ST(Logo) CHN VIPer20A K2B405 (finde ich bei Reichelt nix dazu ).



BID = 530076

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Neues Schaltwerk wäre angebracht. Oder ein intaktes Gebrauchtes.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551140   Heute : 3027    Gestern : 13003    Online : 337        19.3.2024    8:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0153758525848