Whirlpool WaMa AWM 6121

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:00:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool AWM 6121

Fehler gefunden    







BID = 496713

Dialog4225

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121
S - Nummer : 857061222001
FD - Nummer : 410242017070
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

habe ein Problem mit meiner AWM 6121, die hält im Programm beim Spülen an und auf der Restuhr stehen noch 20 Min.
Wasser kommt beim Spülvorgang nicht. Von Zeit zu Zeit versucht die WaMa auch nicht vorhandenes Wasser abzupumpen

Jetzt habe ich mal das Ventil am Schlaucheingang der Maschine geprüft, indem ich die Maschine im Spülgang gestratet habe. Dort liegt eine Spannung von ca. 19 V AC an, in Ruhe 5Volt AC. Auf dem Ventil steht aber 230V.

Ist mein eingeschlagener Weg richtig?

Was kann ich noch tun....

Danke für eure Hilfe

gruß
Björn

BID = 496767

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Entweder Elektronik defekt, oder ein Druckwächter/Abpumpproblem.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 496851

Dialog4225

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg

Hallo Ewald4040.

erstmal danke für die Antwort.
Was bedeutet Druckwächterproblem, wo sitzt der?
Wenn die Elektronik defekt ist, lohnt sich das noch zu reparieren, Maschine ist BJ2002.

Ich habe gelesen das die Laugenpumpe in vielen Fällen in Reihe zum Magnetventil geschaltet ist. Ist es bei deiser Maschine auch so?
Dann könnte ja noch evtl. was an der Laugepumpe sein, allerdings gehen die Kabel vom Magnetventil direkt auf die Elektronik.

Danke und Gruß
Björn

BID = 496904

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, daß liest sich aber scharf nach "Spülstopp aktiviert".

BID = 496942

Dialog4225

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg

Hallo,

ne glaube ich nicht, habe das Gerät zwischendurch mehrmals resetet, und die Spülstop LEd ist auch nicht an, aber trotzdem gutte Idee. Manschmal sieht man ja den Wald.....

Gruß
Björn

BID = 497907

Dialog4225

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg

Hallo,

Fehler ist beseitigt, Motorkohlen gewechselt.

Danke für die Hilfe


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549137   Heute : 1021    Gestern : 13003    Online : 251        19.3.2024    4:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0551710128784