Whirlpool WaMa AWM 5140

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:53:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool AWM 5140

Fehler gefunden    







BID = 552122

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
S - Nummer : 41 0230 015036
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 8570 514 03000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 657 E
Typenschild Zeile 3 : Type D 235
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gestern Wäsche gewaschen und beim Schleudern (am Schluss) hat er angefangen komisch zu pfeifen.

Da ich heute schon die 4. Fuhre gewaschen habe, ist das Geräusch jetzt mehr geworden. Aber immer am Ende der Schleuderphase.

Ist das der Keilriemen?

Wegen den Angaben oben: Ich weiß leider nicht was eine FD-Nr. ist. Ich hab auch keine Beschreibung mehr hier. Wenn mir jemand sagen kann was das für eine Nummer ist, oder wo ich sie finde, gebe ich sie natürlich gerne hier an.

Vielen Dank schon mal im Voraus, wäre nett wenn man mir helfen könnte.

BID = 553013

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

 

  

Hallo nochmal,

kann mir jemand bitte helfen? Ich muss am Wochenende ja wieder waschen, und ich möchte nicht riskieren, dass die Maschine ganz kaputt geht.

Vielen Dank
Daniela

BID = 553407

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin Daniela

Nach meiner Vermutung sieht das nicht Gut aus. Wenn sie auf höchste Umdrehung ist und sie schaltet ab, dann kommt das Auflockern der Wäsche mit 54 Upm. Wenn die Zeitspanne vom Schleudern zu Auflockern zu gering ist, dann bremst der Motor die Trommel abrupt ab, was zum Kreischen des Treibriemens führt, bis der Riemen sich in die Ecke schmeißt. Du kannst es noch mal beobachten, wenn es so ist, dann muss das Schaltwerk erneuert werden.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 554742

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Hallo,

mir kommt die Zeitspanne vom Schleudern bis aufhören nicht kürzer vor als sonst. Meintest du das damit?

Kann man dieses Schaltwerk selbst erneuern? Bzw. würde sich das rentieren? Oder sollte man sich gleich eine neue WaMa kaufen?
Wobei ich nicht wirklich das Geld dazu habe.

Oder kann ich sie einfach weiterlaufen lassen bis sie nicht mehr kann????

Letztes Mal als sie geschleudert hat, hat sie auch ein bißchen am Anfang vom Schleudergang gequietscht.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort

Daniela

BID = 555944

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin Dniela


Zitat :
Kann man dieses Schaltwerk selbst erneuern?

Davor rate ich ab. Auf Ersatzteile keine Garantie, auch wenn das Teil Neu ist.
Beauftrage lieber eine Firma und lass dein Gerät an Ort überprüfen. Aus der Ferne kann man sich bei manchen Fehlern auch nicht 100% tig festlegen.
Das sieht anders aus, wenn man selbst davor steht.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 557251

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Ok. Schade
Aber trotzdem vielen Dank


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554187   Heute : 6077    Gestern : 13003    Online : 345        19.3.2024    12:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0191969871521