Whirlpool WaMa AWG175

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:00:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool AWG175

    







BID = 524779

fun4you

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG175
S - Nummer : 853717503010
FD - Nummer : 990010013765
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
UNsere AWG175 ist seit einiger Zeit laut beim schleudern. Es dürfte ein Lager kaputt sein.
Wenn man die Trommel dreht (auch im leerem Zustand) macht sie Geräusche.
Dreht sie sich schneller, fängt sie an zu Singen.

Ich habe nun einmal den Riemen entfernt und wenn man dann die Trommel dreht, ist das Geräusch noch immer da.
Es muss also von der Trommel kommen. Könnte natürlich auch sein, dass ein Fremdkörper in den Zwischenraum der Trommel gekommen ist (glaube ich aber nicht).
Wie könnte man das bei diesem Modell am besten überprüfen?

Wie kann man das Lager tauschen? Welche Typen wären das?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke

BID = 524786

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Lager wechselt man von hinten.
Typen kann Ich dir keine nennen aber nen ganzes Lagerkit kann Ich dir besorgen da ist alles drin was man braucht.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 524877

fun4you

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo Prinz,

weisst du wie ich das lager rausbekomme?
hab nur die welle gesehen, aber wie ich das ganze zerlege weiss ich leider nicht

BID = 524918

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Dann mach doch mal Fotos
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548863   Heute : 747    Gestern : 13003    Online : 180        19.3.2024    3:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0571708679199