Whirlpool Waschmaschine  AWE 7725

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wackelt extrem

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:28:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWE 7725 --- wackelt extrem
Suche nach Waschmaschine Whirlpool AWE

    







BID = 951592

Fredl0511

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Steiermark
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wackelt extrem
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 7725
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem TOP-Lader von Whirlpool: Beim Schleudervorgang wackelt die Waschmaschine extrem. Wenn die Maschine leer ist, läuft aber alles absolut rund. Also eine Unwuscht kann ich nicht feststellen.

Transportsicherungen sind keine mehr drinnen.

Können es eventuell die Stoßdämpfer sein? Federn sind soweit alle Ok, also keine ausgehängt oder gebrochen. Bei den Stoßdämpfern, kann man während dem Waschvorgang beobachten wie sie sich leicht bewegen.

Die Gegengewichte sind alle fix verschraubt, die Maschine steht gerade und stabil.

Was könnte die Urache sein?

Lg
Manfred



BID = 951602

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann an den Dämpfern liegen.
Drücke die Trommel einmal nach unten und lasse sie dann los. Federt sie dann hin und her oder geht sie in die Ausgangsposition zurück und bleibt da?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 951654

Fredl0511

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Steiermark

Hallo,

habe ich soeben ausprobiert. Dämpfer gehn nach unten und federn sofort, ohne zu pendeln, zurück, scheinen also in Ordnung zu sein.....

lg
Manfred

BID = 951799

toni95

Aus Forum ausgetreten

Zufällig eine von den völlig unnützen Matten aus dem Baumarkt drunter liegen ?

BID = 951802

Fredl0511

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
Wohnort: Steiermark

Die Matte hatte ich tatsächlich drunter. Wie du sagst, völlig unnötig da die Füße einsinken und die Maschine dann erst recht nicht satt steht.

Habe gestern einen Miniwaschvorgang mit ca. 4 Handtüchern getestet, die Maschine vibriert zwar bei ca. 800Umdr/min aber zumindest hüpft sie nicht mehr so wild herum, ohne Matte und mit den kleinen Standfüßen, waagerecht aufgestellt.

Ich teste dann nochmals mit voller Trommel und 800Umdr/min.

Bis dann!

Lg
Manfred



Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 584        19.4.2024    5:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,43541097641