V-Zug Waschmaschine  Adora SL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zähler zurücksetzen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine V-Zug V-Zug Adora SL --- Zähler zurücksetzen
Suche nach VZug VZug

    







BID = 971705

Com.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zähler zurücksetzen
Hersteller : V-Zug
Gerätetyp : V-Zug Adora SL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Freunde

Ich habe folgendes Problem.
Meine Mutter hat eine Waschmaschine V-ZUG Adora SL. Sie ist seit 15 Jahren damit zufrieden.

Nun auf einmal lies sich die Waschmaschine nicht mehr öffnen. Und sie rief einen Handwerker von V-ZUG.

Anscheinend hat er die Maschine aufgebrochen um die Wäsche zu entnehmen und meinte. Die Waschmaschine wäre nun seit 15 Jahren gelaufen und hätte XXXX mal gewaschen. Und somit hat sie sich selber abgeschaltet.

Klingt für mich nach geplanter Obsoleszenz.
Denn meine Mutter soll nun den Motor, die Waschtrommel und etlicher Teile ersetzen. Kostenpunkt weit über 1500 Fr.

Naja, ich habe meiner Mutter gesagt, sie fährt besser, wenn sie eine neue Waschmaschine kauft - am besten NIE wieder eine von V-Zug. Aber welche andere weiss ich auch halt auch nicht.

Nun die Fragen an die Experten hier.
Kann man den Zähler bei der Waschmaschine wieder auf 0 setzten?

Am liebsten wäre für mich diese Lösung, so würde die Maschine wieder einige Zeit laufen bis dann tatsächlich etwas kaputt geht.

Danke für die Hilfe hier.

BID = 971731

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da hat euch der Techniker groben Unfug erzählt. Auch das aufbrechen der Trommel war unnötig, die bekommt man auch anders auf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 971741

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Com.

Willkommen im Forum
So ein Quatsch, habe ich noch nie gehört und in 40 Jahren Berufspraxis, habe ich auch noch nie eine Tür mit Gewalt aufgebrochen!
Der Typ wollte, sehr wahrscheinlich, nur eine neue WA verticken

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 971752

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bei Waschgeräten geht das nicht

Bei Kaffeemaschienen kann Ich das Gerät nach Benutzung X Sperren
und noch einige andere Gemeinheiten mit machen

Beschwer dich beim Hersteller über den Techniker

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 971807

Com.

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die zahlreichen Antworten.

Und für das herzliche Willkommen in dem Forum.
Ich bin mich auch erst am reinlesen, finde es aber toll. Dass hier einem geholfen wird.

Es kann durchaus sein, dass der Techniker meine Eltern reinlegen will. Da sie schon älter sind und aus der Zeit stammen, wo nie jemand einen anderen reinlegen will. Zumindest wegen nicht wegen einer Waschmaschine.

Das mit dem Zähler ist mir halt bekannt vorgekommen, da ich das schon über Drucker gehört habe, oder eben Kaffeemaschienen. Oder bei BMW Motorrädern, wenn man die Zündkerzen selber austauscht.

Ist immer so eine Softwaresache.
Nun weiss ich nicht, was kaputt war an der Waschmaschine, ich werde aber an dem Wochenende meine Eltern treffen und mal sehen, was wir da machen können.

Über den Techniker werde ich mich dann auch lieber beschweren.
Finde das nicht fair, dass er so einen "Stuss" erzählt.
Und dann aber auch noch die Türe aufbricht, obwohl man das anders lösen kann.


Gibt es hier auch Tipps...
Falls wir die Waschmaschine nicht zu laufen bringen, welche Waschmaschine empfehlenswert ist.
Ein Kollege von mir Meinte, vermutlich würde sich ein Wechsel auf eine neuere Waschmaschine nur schon wegen den Unterhaltskosten lohnen.
- Jedenfalls, werde ich meinen Eltern definitiv davon abraten, -- und ich glaube sie sind auch selber klug genug -- dass sie nicht 1500 bei diesem Techniker investieren.

Danke viel mals und bis bald

BID = 971813

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Com.

Wenn der Griff (Hebelverschluss) von der Tür defekt ist, kann man die auch anders öffnen.
Sollte das Elektroschloss defekt sein, kann man dieses von Innen zerbrechen und ein Neues reinsetzen.
Das sind alles keine Probleme und überhaupt kein Grund, die Tür aufzubrechen!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924648   Heute : 1141    Gestern : 8415    Online : 500        19.4.2024    7:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.549273014069