TechnoStar WaMa WM 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:15:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa TechnoStar WM 1000

    







BID = 567417

zwei linke Hände

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : TechnoStar
Gerätetyp : WM 1000
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend.
Bezüglich der fehlenden Nummern: Womit ich dienen kann ist ein "Factory-Code" (04-101501-01) aus einem Aufkleber auf der Bedienungsanleitung. Darunter ist noch eine andere Nummer: 71051834000401.
Meine Anfrage lautet:
Im Februar 2004 kauften wir uns die Maschine WM 1000 von Techno Star, die bisher reibungslos funktionierte (in einem 2-Personen-Haushalt natürlich nicht ganz so oft läuft wie anderswo). Heute machte sie dann aus heiterem Himmel recht laute, rhythmische Geräusche und hatte sich, als ich in die Küche stürmte, bereits selbsttätig abgeschaltet. Der Anzeige (und den Geräuschen) nach zu urteilen war sie gerade dabei, nach einem Waschgang Wasser abzupumpen, wobei sie ja deutlich schneller rotiert als im normalen Waschbetrieb.
Der Versuch, den Netzschalter aus- und gleich wieder anzustellen, führte zu dem Ergebnis, dass die Trommel sich zwei- bis dreimal (wiederum sehr geräuschvoll) drehte und die Maschine sich anschließend gleich wieder abschaltete.
Meine Frau und ich meinten außerdem, einen leichten metallisch-versengten Geruch zu riechen.
Wenn ich in die abgeschaltete, leere Trommel greife, lässt sich diese problemlos drehen, ohne dass ich einen Widerstand spüre oder ein Geräusch höre. An der Befüllung der Maschine kann es aber nicht gelegen haben.
Kann irgendjemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und hat vielleicht eine Vermutung, woran es liegen könnte? Leider sind wir beide in technischen Dingen völlig unbegabt, so dass ich mich nicht traue, die Maschine einfach aufzuschrauben.
Lohnt es sich, bei einem solchen Gerät einen Kundendienst zu beauftragen?
Könnte es sein, dass die Ursache für einen etwas fähigeren Menschen ganz einfach zu beheben ist?
Oder sind Geräte wie dieses eh nur auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt und wäre es ratsam, gleich ein neues zu kaufen?
Wir sind für jeden Tipp dankbar und bedanken uns im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Axel

BID = 567601

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey,

Hört sich nach runtergefahrenen Kohlebürsten am Trommelmotor an.
Durch den Lichtbogen zwischen Kollektor und Bürsten entstand auch das laute Geräusch.

Ich kenn die Marke zwar nicht, aber mal Motor ausbauen und die Bürsten auf Länge prüfen und ggf. austauschen.


LG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550939   Heute : 2826    Gestern : 13003    Online : 215        19.3.2024    8:15
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200479030609