Siemens WaMa XLS 1441/04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:41:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens XLS 1441/04

    







BID = 502840

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLS 1441/04
FD - Nummer : 8305700152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einspülen des Weichspülers! Er wird nicht in die Trommel eingespült, weil kaum Wasser aus den Löchern über dem Weichspülerfach kommt. Zur Zeit kommt gar kein Wasser mehr aus diesen Öffnungen, obwohl das Gerät sonst einwandfrei funktioniert. Wer kann mir einen Tipp geben? Viele Grüße und danke für die Mühe.

BID = 502866

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin bbrauer

Überprüfe den Wasserdruck. Zulaufschlauch am Wasserkranan abschrauben und einen Eimer drunter halten. Anschließend den Kran aufdrehen, da müssen 15 - 20 l pro Min. fließen. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. Siebe vom Druckschlauch reinigen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 503105

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21

Danke für den tipp. Ich werde probieren, ob genügend Wasser fließt!
Was mich dabei allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass das Waschmittel ohne Probleme eingespült wird und in den Weichspülerkasten gar kein Wasser gelangt! Könnte das noch andere Ursachen haben?

BID = 503215

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21

Brauche dringend weitere Tipps, denn am Wasserdruck liegt es nicht! Wer kann mir helfen??? Danke im voraus!

BID = 503232

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wieviel Liter Wasser kommen denn nach dem Einlaufventil an?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 503429

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21

Also es fließen über 20 Liter Wasser, die Siebe sind sauber. Das Waschmittel wird gut eingespült, nur aus den Öffnungen über dem Dosierfach für den Weichspüler kommt beim Spülgang "Weichspülen" kein Tropfen Wasser, so dass der Weichspüler nicht in die Maschine gespült wird! Viele Grüße in der Hoffnung auf Hilfe

BID = 503550

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin bbrauer

Überprüfe mal die Vorwäsche, wenn da kein Wasser einläuft, nimmt sie beim Weichspülen auch keins. Beim WSp. Werden die Ventile parallel geschaltet.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 503635

bbrauer

Neu hier



Beiträge: 21

Guten Morgen,

der wassereinlauf bei der Vorwäsche funktioniert tadellos, beim Weichspülen läuft zuerst Wasser in die rechte, dann in die linke und dann in beide Kammern. Nur in die mittlere kammer, wo der Weichspüler wartet, gelangt kein Tropfen Wasser! Kann es sein, dass da was verstopft ist? Habe festgestellt, dass im gesamten Dosierbehälter so schleimig-glitschige Masse war(Algen?)

BID = 503649

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf

Hallo bbrauer

Vorgestern hatte ich das selbe Problem, dass vor lauter Schleim der Weichspüler nichte mehr eingespült wurde.

Abhilfe schaffte, während des Einspülvorgangs, kräftig durch ein Stück Schlauch in die Löcher zu pusten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690970   Heute : 6868    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    13:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0220568180084