Siemens Waschmaschine  XL 1471

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht manchmal kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:58:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens XL 1471 --- zieht manchmal kein Wasser
Suche nach XL 1471 Waschmaschine Siemens 1471

    







BID = 673065

h.blum

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht manchmal kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1471
S - Nummer : XWL 1471 EX/12
FD - Nummer : FD8406 700071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

hab mit unserer Waschmaschine folgendes Problem:

Vor ca. 4 Wochen habe ich gewaschen, bei der 2. Wäsche hat die Maschine kein Wasser mehr gezogen.
Ich habe den Schlauch mit Aqua-Stop vom Wassehahn getrennt, Maschine eingeschaltet, der Aqua-Stop hat meiner Meinung nach geöffnet.
Danach habe ich das Wasser mit dem kleinen Schlauch abgelassen,
Flusensieb versucht zu öffnen, klemmte, nicht geöffnet....
Wasserschlauch wieder angeschlossen, Maschine lief...

Dann von 2 Woche wieder,
1. Wäsche lief, 2. zog kein Wasser,
Wasser abgelassen, Flusensieb geöffnet ( nun ging es ), Dreck entfernt, Maschine wieder eingeschaltet, Maschine lief.

Nun letztes Wochenende, 1. lief, 2. nicht...
Aqua-Stop vom Wasserhahn, Flusensieb ( war nix drin )....
Maschiene lief...

Nun verliert die Maschiene ein bisschen Wasser,
habe die Maschine gekippt,
linke untere hintere Seite vom Bodenblech tropf ein bisschen...

Woran kann das liegen,
das die Maschine kein Wasser zieht ???

Wo finde ich eine Anleitung/Explo für die Maschiene ?

Gruß
H. Blum


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923979   Heute : 471    Gestern : 8415    Online : 495        19.4.2024    2:58
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,204120874405