Siemens Waschmaschine  WXLS120A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WXLS120A

    







BID = 488521

Kurt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Lüdenscheid, Sauerland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS120A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Bei meiner WAMA habe ich vermutlich einen oder 2 defekte Stoßdämpfer.
Wenn das Schleudern anfängt habe ich in gewissen drehzahlbereich ein "tanzen" der Trommel. Hört man schon deutlich weil dann auch die Türmanschette an der Tür reibt und quietscht.

Jetzt habe ich mir die Stoßdämpfer schon mal angesehen und durchs Forum gesucht.

So wie es aussieht muss man diese Ausbohren weil da ein Plastikstift am Laugenbehälter drinne sitzt.

Kann mir jemand ein paar Tips geben ?

1. Reicht es wenn ich die Maschine von hinten öffne ?
2. Wenn man am Bottich bohrt.... komplett den alten Plastikbolzen durchbohren ?
3. Kommt dann dort ein neuer Bolzen rein oder gleich eine Schraube mit Mutter ?

Was ist in diesen Stoßdämpfern drinne ? Es gibt Preisspannen zwischen 7€ und 50€.... was taugt da was ?

Danke

BID = 488530

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Maschine von vorne öffnen.

Mit einem 13er Bohrer die Bolzen ausbohren.

Noch besser, Du bestellst Dir bei BSH neue Dämpfer.
Mit der Lieferung bekommst Du eine detaillierte Anweisung zum Erneuern.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 489748

tatilli

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Eppelborn

Hallo Röhre,

ich habe die gleiche Maschine und das gleiche Problem wie Kurt!
Bitte kannst Du mir die Adresse von BSH (mit dieser Bezeichnung kann ich nichts anfangen) nennen, damit ich die Teile incl. Anleitung bestellen kann?

Ist die Frontblende der Maschine auch gleichzeitig eine Tür, wie es bei Miele üblich ist?

Vielen Dank und Gruß


BID = 493229

Kurt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Lüdenscheid, Sauerland

So... Habe neue Stoßdämpfer drinne.
Habe mir günstig Universalstossdämpfer geholt.
Zur Durchmesserreduzierung von 10mm auf 8mm habe ich im Baumarkt ein Alurohr aussen 10mm und innen 8mm verwendet.

Da in meinem Akkuschrauber nur ein 10er Bohrer paste habe ich damit den Bolzen durchbohrt. Anschliessend mit einer "kleinen" Knarrenverlängerung und einem Hammer den Kunststoffbolzenkopf rausgeschlagen.

Dann noch ein bischen mit dem 10er Bohrer den Randbereich weggefräst und den Stoßdämpfer herausgepopelt.

Die Kanten wo der Kunststoffbolzen saß mit einem Teppichmesser entgratet.

Aus dem Baumarkt 10er Schraube M10*60mm, dicke Unterlegscheibe, 10er Mutter und zusätzlich eine 10er Selbstsichernde Mutter verwendet um neuen Stoßdämpfer festzuschrauben.

Ergebniss: Bischen besser, Trommel tanzt doch noch rum.

Quietschen: Einlaufschlauch vom Waschmitteleinlauf reibt an der linkem Gehäusewand, Schlauch war nicht richtig (verdreht) draufgesteckt (Vorbesitzer?)

Vermutlich doch ein Lagerschaden ?
Wenn ich die Trommel vorne mit der Hand packe und mit der anderen Hand am Trommelrücken drücke und kippe höre ich ein leises knacken...



BID = 493288

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Habe mir günstig Universalstossdämpfer geholt.

Na Bravo, Geiz kann doch nicht geil genug sein.

@ Tatilli
0561583057 anrufen und das Teil, laut Anlage bestellen. Wirst vermutlich 20€ mehr zahlen müssen als [b]Kurt8/b].
Dafür brauchste nicht erst zum Baumarkt rennen um hinterher festellen zu müssen, daß die Maschine immer noch rennt.





Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983676   Heute : 2673    Gestern : 8826    Online : 456        25.4.2024    11:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,033047914505