Siemens WaMa WP9133SEU/07

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:57:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WP9133SEU/07

Fehler gefunden    







BID = 561316

gutgenug

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WP9133SEU/07
FD - Nummer : 8106 500508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Nachdem man hier mal vor geraumer Zeit so super geholfen hat, wende ich mich heute mit einem neuen Problem an Euch.


Meine Waschmaschine hat bei dem letzten Durchlauf nicht in den Schleudergang wechseln wollen. Sie stoppte und zeigte dann blinkend die Fehlermeldung "01". Der separate Schleudergang (extra Programm) funktionierte dann aber tadellos.

Heute habe ich die Maschine starten wollen - es läuft kein Wasser in die Maschine ein! Die Maschine läuft und dreht, als wäre das Programm im normalen Durchlauf. Es erscheint keine Fehlermeldung. Wasser kommt auf jeden Fall aus dem Wasserhahn...reichlich! Evtl. ein Problem mit dem Aquastopp??

Ich bitte Sie freundlichst um Ihre Hilfe!

Danke schonmal und freundliche Grüße,
gutgenug

BID = 561317

gutgenug

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

 

  

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Es handelt sich um einen TOPLADER!

BID = 561533

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin gutgenug


Fehler 01 bedeutet Wasserzulaufzeit überschritten. Teste mal die Ventile, evtl. eins defekt.
Ein Ventil ist für Vor- und das andere Ventil für Hauptwäsche. Wähle die Programme mal einzeln an, wenn bei Vor- oder Haupt- das Wasser nicht läuft,
ist das Ventil defekt.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 561549

gutgenug

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

Hallo Schiffhexler,

erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort!
Sowohl bei Vor- wie bei Hauptwäsche läuft kein Wasser ein. Bei gar keinem Programm...

Es erscheint auch gar keine Fehlermeldung. Die gab es nur bei dem letzten noch funktionierendem Waschgang, vor dem Schleudergang, der dann nicht mehr folgte.

Wo bitte finde ich diese Ventile? Bisher habe ich noch nie meine Waschmaschine von innen gesehen...geschweige denn repariert. Aber ich schaff das schon....muss nur wissen wie's geht!

Viele Grüße, gutgenug

BID = 561834

gutgenug

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Köln

Hallo,
habe einen neuen Aquastop-Schlauch dran. Jetzt tut's wieder!
Hat sich also erledigt!

Danke und viele Grüße, gutgenug

BID = 561884

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin gutgenug

Danke für die Rückmeldung, Hauptsache du hast es in den Griff bekommen.
Wenn die Sache erledigt ist, kannst du den Thread schließen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550764   Heute : 2651    Gestern : 13003    Online : 206        19.3.2024    7:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,056930065155