Siemens WaMa WM 716

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:07:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM 716

Fehler gefunden    







BID = 563474

Holli W

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 716
S - Nummer : WM71631 01
FD - Nummer : FD 8204400732
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nachdem mir vor Jahren dieses Forum schon einmal SUPER bei der Reparatur meiner Spülmaschine geholfen hat, nun ein Problem mit meiner Waschmaschine:

Meine Siemens WM, nun ca.. 6 Jahre alt und schon 2 mal mit neuen Kohlen t, hat nun ein neues Problem:
Nach kurzem Lauf, so ca. 10 Minuten, fliegt die FI Sicherung (und das ganze Haus ist dunkel).

Da ich dachte, dass es mit dem Heizen zu tun hat und der Heizstab das Problem wäre habe ich diesen ausgebaut:
- ziemlich verkalkt / verdreckt
- nach einiger 'Reinigung' sieht er aber wieder ganz gut aus :)
- mein Uralt Multimeter misst 24,8 Ohm Widerstand zwischen den Anschlüssen und
- im trockenen Zustand keinen Durchgang zwischen Kontakt und 'Erde'.

Ist der Stab wohl garnicht kaputt und es liegt an was anderem??
Oder hat er vielleicht einen Haar-Riss und macht den Ärger, wenn er im Wasser liegt?

Zusammenhang oder nicht: Die Motorkohlen hab ich vor ca. 40 Wäschen erneuert, war also schon mal an dem Apparat zugange...., hatte aber 'eigentlich' keinen Fehler gemacht.


Habt ihr einen Tip, wie ich weiter vorgehen könnte?

Viele Grüße und schonmal VIELEN DANK fürs Lesen,

Holli W aus Paderborn

BID = 563558

Holli W

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Paderborn

 

  

Habe nun auf Verdacht (bzw. aus Verzweiflung, die Kinder brauchen ja was zum Anziehen) einen neuen Heizstab bestellt;

Das neue Teil kommt wohl übermorgen und ich sag dann Bescheid, ob das die Lösung war ....

BID = 564104

Holli W

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Paderborn

Neuen Heizstab eingebaut und alles ist gut.

Also fürs Archiv:
Ein ca. 6 Jahre alter Heizstab kann durchaus so kaputt sein, dass er die FI Sicherung auslöst.

Ich habe den mal fotografiert, es ist zu sehen, dass das Ding ca. 1 mm tiefe Roststellen hat. Über diese wird wohl im Wasser im Betrieb der Strom fliessen.




Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548893   Heute : 777    Gestern : 13003    Online : 232        19.3.2024    3:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0433580875397