Siemens Waschmaschine  WM16S4S2AT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E:67

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:48:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens WM16S4S2AT --- Fehler E:67
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 967047

ysmivkata

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E:67
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S4S2AT
FD - Nummer : 9210200253
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM16S4S2AT/20 FD 9210 200253
Typenschild Zeile 2 : KD Code: Me257CA 00110X001001102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, nachdem unsere Waschmaschine nach nur 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hat und kein Lebenszeichen von sich gab, habe ich den Steuerungsmodul getauscht.

Jetzt gibt es zumindest ein Lebenszeichen. Nach dem Einschalten pieps die Maschine und zeig mir den Fehlercode E 67.

Was bedeutet das? Ich hab im Internet gefunden das die Maschine neu kodiert werden muss. Wie mache ich das?

Danke für jeden Tipp.

Liebe Grüße
Rachev

BID = 967060

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Konfigurationsfehler

BID = 967064

ysmivkata

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
derhammer hat am  7 Aug 2015 18:18 geschrieben :

Konfigurationsfehler


Danke, soviel habe ich selber herausgefunden. Die Frage ist, kann ich diesen Konfigurationsfehler auch selber beheben und wie? Oder muss ein Techniker umbedingt her?

BID = 967065

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Man kann den selber neu eingeben, wenn man weiß, wie man ins Konfig-Menu kommt...
Hilft aber nicht immer. Kann sein, das die Elektronik erneuert werden muss

Wie alt ist denn die Kiste???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  7 Aug 2015 18:30 ]

BID = 967067

ysmivkata

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Ich habe im Internet leider nichts gefunden, wie man das Ganze selber eingeben kann, oder wie man ins Menü kommt. Das wissen wahrscheinlich nur die Techniker.

Und falls ich es doch schaffen sollte wird sich herausstellen, ob die Elektronik was hat oder nicht.

BID = 967072

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ruf bei BSH an und frage den Kundendienst.

Weiß es zwar, bin aber momentan außer Dienst

BID = 967081

ysmivkata

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich habe den Kundendienst angerufen, die nette Dame am Telefon hat gemeint, sie ist auf sowas nicht geschult worden, aber sie hat mir eine Nummer gegeben wo ich es probieren sollte, was ich auch am Montag machen werde.

Wenn du dann wieder im Dienst bist, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen. Vielen Dank.
LG

BID = 967247

ysmivkata

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So habe jetzt mit dem Kundendienst telefoniert. Sie haben mir eine kurze Anleitung geschickt, die aber nicht für jedermann geschrieben ist.

So verstehe ich das Ganze. Beim Schritt 5 bin mir nicht sicher, was zu tun ist, und der Herr am Telefon hat gemeint zum Schluss muss man die Variantcode eingeben, weiß aber jetzt nicht wann genau und wie, beim Schritt 5 oder 6?

1. Fenster schließen
2. Gerät einschalten, warten bis LED blinkt, Drehrad auf Pos. 12 stellen.
3. Schleuderdrehzahl-Knopf gedrückt halten und dabei auf Pos. 11 drehen.
4. Schleuderdrehzahl-Knopf loslassen.
5. Alle Positionen von 1 bis 15 durchgehen ???
6. Schleuderdrehzahl-Knopf betätigen.
7. Ein/aus Knopf betätigen.



BID = 967255

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Alle Positionen des Drehreglers sind ein Variantenpunkt. Der Code ist auf dem Typenschild. ME257CA 001 usw. Das ist der Gerätecode. Pos. 1 des Grehregler wäre Code 0. Pos. 2 wäre Code 0 und so weiter folgend

BID = 967389

ysmivkata

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke. Ich habe es geschafft. Jetzt bin am testen, ob alles wie gewohnt läuft. Dabei ist mir aufgefallen - beim Baumwolle braucht die 2h um fertig zu werde. Beim betätigen des "Speed Perfect" Knopfes sollte sich die Zeit um die Hälfte verringern, also 1h. Macht es aber nicht. Woran kann das liegen? Vielleicht stimmt nur die Anzeige nicht, muss ich mal testen.

LG


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924470   Heute : 963    Gestern : 8415    Online : 450        19.4.2024    6:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,932235002518