Siemens WaMa Toplader, WP91031 / 08

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:29:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Toplader, WP91031 / 08

    







BID = 515030

netfinder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader, WP91031 / 08
FD - Nummer : 8207500168
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner WaMa: Nach dem Starten eines beliebigen Programms, laeuft die Maschine fuer ca. 4 Minuten um sich dann mit einer blinkenden 01 kombiniert mit dem Zeichen fuer Schleudern zu melden und mitten im Programm zu stoppen.
Meine Konsultation der Gebrauchsanweisung ergab, ich solle die Siebe putzen; das habe ich bereits getan (muehevoll rausgebastelt und mit seife und entkalker behandelt). Nun ja, es hat sich nichts geaendert; da auch das vertraute "einrauschen" des Wassers fehlt, denke ich es koennte der "Aquastop" sein. Ist an diese These was dran und wenn ja, wie kann ich mir hier noch helfen?

Danke

netfinder

BID = 515044

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo netfinder
Willkommen im Forum
Das Ventil im Aquastop prüfen. Das der Wasserhahn (Eimertest) geprüft wurde , setze ich voraus.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 515063

netfinder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

da ich technisch nicht begabt bin, wie pruefe ich das ventil?

der Aquastop ist ja mit dem Schlauch verbunden, demzufolge nicht sehr einfach zu handhaben.

BID = 515119

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Anschluss des Ventils sitzt unten im Abdeckkasten. Mit einem Multimeter die Ventilspule ohmisch durchmessen. Du kannst auch einen normalen Zulaufschlauch zum Testen anschliessen, kann sogar am Gerät bleiben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550004   Heute : 1888    Gestern : 13003    Online : 265        19.3.2024    6:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0493221282959