Siemens WaMa Siwatmat XLS1240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:58:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwatmat XLS1240

    







BID = 564719

Olly2007

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wesel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatmat XLS1240
FD - Nummer : 01 FD8103 701028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei unserer XLS1240 will die Trommel einfach nicht mehr drehen. Weder zum Waschen noch zum SChleudern. Wasser einspülen usw. geht alles, genau wie Abpumpen, aber die Trommel macht keine Anstallten sich zu bewegen. Keilriemen ist in Ordnung. Wenn das die Kohlen sein sollten, kann mir dann jemand sagen wie ich die ausbauen kann bzw. wo ich die genau finde?!
Oder könnte hier auch noch ein anderen Ursachen vorliegen?

Gruß
Olly

Die Maschiene ist aus dem Jahr 2001 und lief bis jetzt einwandfrei

BID = 564783

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey Olly,

Als erstes mal die Motorkohlen auf Länge prüfen.
Dazu Motor ausbauen.
Du kommst gut dazu wenn du den Deckel an der Rückwand entfernst.
Keilrippenriemen abziehen, dabei das Antriebsrad drehen.
2 10mm Schrauben raus und den Motor nach hinten ausbauen.
Abstecken nicht vergessen.

MFG

BID = 564798

Olly2007

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wesel

Hi,
zunächst danke für deine Antwort... Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen sind total runter. Die Feder drückt sie nciht mal mehr aus dem Gehäuse. Das dürfte wohl die Ursache sein. Werde mir heute neue Kohlen kaufen und den Motor wieder zusammen bauen. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Ich meine teile die evtl. falsch eingebaut werden könnten?!
Nochmals danke für die Hilfe.

Gruß
Olly

BID = 564831

Olly2007

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wesel

Hallo der Thread kann geschlossen werden.
Danke für die Hilfe. Habe die Kohlen eingebaut und nur schnurrt sie wieder wie eine Katze...
Im übrigen noch der Hinweis, dass man den Motor nicht ausbauen muss, da man zumindest bei meinem Modell rechts und links an die Kohlen dran kommt, auch wenn es etwas umständlich ist an der Seite wo der Klemmblock sitzt.
Gruß
Olly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olly2007 am 17 Nov 2008 11:59 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550769   Heute : 2656    Gestern : 13003    Online : 197        19.3.2024    7:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0441319942474