Siemens Waschmaschine  Siwamat XLP 1440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XLP 1440

    










BID = 500983

HerrLatz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Unterschleißheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1440
S - Nummer : SXLP1440/1
FD - Nummer : 8403 700410
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : 2000W Wmax 2000-2300W
Typenschild Zeile 3 : Emax 2,5 KJ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum, ich habe kürzlich die betreffende Waschmaschine gekauft, die jedoch nach dem Aufbauen und anschließen keinen Muks von sich gegeben hat. Der Programmauswahlknopf hat sich ganzl leicht und ohne spürbaren Wiederstand drehen lassen und hat bei Druck im unteren Bereich um mehrere mm nachgegeben. Daraus habe ich gefolgert dass er beim Transport einen Schlag bekommen haben muß.
Beim Zerlegen habe ich bemerkt dass die Kupplung die die Drehung vom Programmwahlknopf weitergibt(ganz einfaches Plastikding) gebrochen ist. Das wäre allerdings kein Grund dafür dass die Maschine gar kein Zeichen von sich gibt. (Da blinkt kein Licht und auf dem Display erscheint auch nichts) Auf der Platine, auf der auch der Sensor sitzt der die Position des Programmwahlrädchens bestimmt, sind allerding Schwärzungen zu sehen. Wie Russ, wenn da ein Bauteil abgeraucht wäre. Ich hätte jetzt eine neue Platine besorgt und eingebaut, wollte mir aber vorher noch fachkundigen Rat einholen. Daher Meine Fragen:
Neue Platine Sinnvoll?
Sollte ich noch was anderes prüfen?

Zur optischen Untermalung hab ich noch 2 Bilder von der Platine angehängt.
Danke,
Matthias





[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerrLatz am 17 Feb 2008 19:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerrLatz am 17 Feb 2008 19:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerrLatz am 17 Feb 2008 19:27 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162436692   Heute : 1866    Gestern : 20432    Online : 684        30.11.2021    6:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0561389923096