Siemens WaMa Siwamat XLM 147 family

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat XLM 147 family

    







BID = 525708

mfp1706

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen
Zur Homepage von mfp1706
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147 family
S - Nummer : WXLM 147F/01
FD - Nummer : 8311 603113
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hab bei der Maschine vor einiger Zeit die Kohlen gewechselt... nachdem die alten runter waren. Nach 4 Jahren (tägl. 2 mal genutzt) fand ich das schon sehr kurz.

Jetzt klemmen die immer dann wenn das Ding voll mit Handtüchern ist und sich mit dem Schleudern quält.
Meine Interpretation:
Die Kohlen quellen auf und klemmen sich fest und haben dann natürlich kein Kontakt zum Kollektor mehr und das Ding bleibt stehen.

Jetzt überlege ich ob ich einen neuen Motor inkl. Kohlen einbaue.
ca. 190 EUR

Lohnt sich das überhaupt noch... die Stoßdämpfer machen auch schon einen ausgeleierten Eindruck.

Ökologisch wäre das reparieren sicher besser.

Naja, ich wäre an einem Profirat interessiert.

BID = 525712

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Ich rate mal die Kohlen sind aus der Bucht und nicht Orginal
entweder schlechte Verarbeitung oder Qualität.
Orginal Kohlen kaufen und Problem ist weg.
Gibt auch Alternativ Kohlen in Orginalqualität nur kann die der Laie
nicht so einfach erkennen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 525832

mfp1706

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen
Zur Homepage von mfp1706

Danke für die Antwort...

das mit den Kohlen ist wirklich so. Die Billig Kohlen von Ebay halten zwar bei ganz niedriegen Belastungen, aber beim ersten Schleudergang mit viel SWäsche sind die hin... platzen, spalten sich etc.

Ich hab jetzt zwar andere gefunden aber nicht die Originalkohlen für 33 EUR + Versand... nun haben die nach längerem Leben auch den Geist aufgegeben...

Fazit billiger ist of auch schlechter...
Wenn ich meine Arbeitszeit und den Nerv rechne den ich in die Sache investiert habe kosten die Billig Kohlen schon ca. 300 EUR


Ich hab aber jetzt doch eine neue Maschine bestellt
Ich hatte den Eindruck, daß die Stoßdämpfer auch verschlissen waren..
Bosch WAE 28170 od.180? lt. Händler das Nachfolgemodell vom WAE 28140
549 inkl. Montage


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548864   Heute : 748    Gestern : 13003    Online : 142        19.3.2024    3:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0436329841614