Siemens WaMa Siwamat XLM 146 F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:00:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat XLM 146 F --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach Siemens Siwamat 146 Trommel dreht sich nicht

    







BID = 619799

Peter 03

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 146 F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin ganz neu hier, weil meine Waschmaschine mich zur Weißglut bringt.
Meine Siemens Waschmaschine gekauft 07/2004 lief bis vorgestern ohne Probleme. Aber dann bevor sie schleudern sollte blieb sie stehen.
Wasser konnte ich abpumpen, hinten aufgeschraubt und dann auch mal mit einem Hammer vor den Antriebsmotor geklopft und siehe da sie lief wieder. Hatte mich schon gefreut aber jetzt verlangt sie jedesmal einige Schläge auf den Motor bevor sie anläuft. Kann das ja nicht immer
machen( viel Wäsche mit Kindern). Was kann das denn sein? Und wie kann ich da abhilfe schaffen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

BID = 619854

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

 

  

Hör auf mit dieser Art von Reparatur und mach dir lieber die Arbeit den Motor auszubauen und die Kohlen zu tauschen. Arbeitszeit ca. 15-30 Min.
Wenn du es drauf anlegst kann es sein das der Motor sich in Wohlgefallen auflöst.

BID = 619975

Peter 03

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Paderborn

Ja, habe schon aufgehört damit. Will ja nicht noch mehr kaputt machen.
Habe mir auch schon bei Siemens Kohlen für den Motor bestellt.
Sollen am Montag rausgehen. Sobald sie da sind werde ich sie einbauen und mich dann wieder melden. Bis dahin erst einmal vielen Dank für den Tip.

Gruß Peter

BID = 620879

Peter 03

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Paderborn

Kohlen sind heute angekommen und wurden von mir auch sofort eingebaut. Mußte allerdings dafür den kompletten Motor zerlegen. Motor wieder zusammengebaut, eingebaut und angestellt. Wasser läuft in die Maschine. Relais schaltet hörbar, Motor will anlaufen , Keilriehmen läuft ca. 5 cm
dann bleibt wieder alles stehen. Habe in meinen Augen eigentlich sehr sorfältig gearbeitet.
Kann ich denn trotzdem irgendwie einen Fehler beim Motorzusammenbau
gemacht haben?

Würde mich wirklich sehr für einen Tip von euch freuen.

BID = 621539

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Liegen die Kohlen 100%ig am Kollektor an?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904678   Heute : 9506    Gestern : 9164    Online : 390        16.4.2024    21:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,710079193115