Siemens WaMa Siwamat XLS 1030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:20:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat XLS 1030 --- Trommel dreht nicht mehr
Suche nach Siemens Siwamat Trommel dreht nicht mehr

    







BID = 619793

DerHias

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLS 1030
FD - Nummer : 8106700154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Servus zusammen


Ein Glück dass ich euer Forum gefunden habe.

Hab auch schon einiges durchgelesen und schonmal ein bißchen Vorarbeit bei unserer defekten Waschmaschine geleistet.

Nun erstmal zum Problem, also ich möchte die WaMa starten, stell auf ein Programm meiner Wahl.
Sie startet, lässt Wasser ein, irgendwann stoppt sie wieder.
Anschließend machts einmal ein lauteres, dann einmal ein etwas leiseres *Klack* im Bedienfeld und dann wars das. Abpumpen funktionert, hat ja auch nix mit diesem Motor zu tun.

Hab dann in eurem Forum gelesen, dass bei Problemen dieser Art meist die Motorkohlen Schuld sind, also hab ich sie ausgebaut und für euch zum Vergleich auf den Meterstab gelegt.

Isses echt so einfach? Und geht sie garantiert wieder, wenn ich die Kohlen wechsle?

Schonmal vielen Dank im Voraus




BID = 619853

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

 

  

Wenn du die Kohlen tauschst läuft dein Maschinchen wieder.
Die Kohlen sind schlicht und ergreifend fertig.
Wenn du noch ein Bild von dem Motor-Kollektor (wo die Kohlen drauf laufen) reinsetzt können wir auch noch den Kollektor begutachten um festzustellen, ob dieser nicht schon in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

BID = 619923

DerHias

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Ok. Kohlen sind bestellt

Und hier noch das gewünschte Bild.
Dazu sei gesagt, dass die Maschine jetzt so um die 6-7 Jahre alt sein dürfte, im Dauereinsatz läuft und das hier grad mal der erste Defekt ist, absehen von ner verstopften Pumpe.



BID = 620290

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Der Kollektor sieht noch relativ gut aus.
Was mich allerdings irritiert ist der Streifen in der Mitte. Solange aber die Lamellen noch nicht hochstehen oder nicht fehlen sollte dies kein Problem darstellen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690713   Heute : 6611    Gestern : 12674    Online : 512        29.3.2024    13:20
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,67525100708