Siemens WaMa SIWAMAT XL 548

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:05:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens SIWAMAT XL 548

Fehler gefunden    







BID = 541568

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XL 548
S - Nummer : WM 54860/04
FD - Nummer : 8101700321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die o.g. Waschmaschine schleudert nicht mehr.
Die Laugenpumpe habe ich laut Bedienungsanleitung schon gereinigt (war nix drin) und das restliche Wasser über den Entleerungsschlauch abgelassen.
Beim Abpumpen dreht sich die Laugenpumpe.
Aber wenn auf Schleudern geschaltet wird tut sich nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen was die Ursache sein kann.

Gruß Daffi

BID = 541656

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Motorkohlen mal geprüft?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 541810

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Danke für den Hinweis.

Kohlen waren schon ziemlich abgenutzt - habe Ersatzkolen bestellt.
Ich hoffe die Maschine läuft damit wieder problemlos.

Werde das Ergebnis noch mitteilen.

Gruß Daffi

BID = 542338

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Maschine läuft wieder.
Es waren tatsächlich die Kohlen.
Danke für die Hilfe.

Gruß Daffi


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549831   Heute : 1715    Gestern : 13003    Online : 298        19.3.2024    6:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0457651615143