Siemens WaMa Siwamat WM61430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschgang bricht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:26:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat WM61430 --- Waschgang bricht ab
Suche nach Siemens Siwamat

Fehler gefunden    







BID = 1067109

wdomi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschgang bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WM61430
S - Nummer : E-Nr. WM61430/01
FD - Nummer : FD 7509 00629
Typenschild Zeile 1 : Siemens Elektrogeräte Gmbh
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WM61430/01 FD 7509 00629
Typenschild Zeile 3 : Typ M641*M6143S0OO DVGW M634 Made in Germany
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Meine Waschmaschine Siemens Siwamat WM61430 (1995) ist bereits zum wiederholtem mal mit diesem Fehler stehengeblieben, Ausschalten und Neustarten hatte bereits einmal geholfen, letztes mal nicht.

nach zB Buntwäsche 30°C
Der Hauptwaschgang scheint normal fertig zu sein, das Wasser ist abgepumpt, Weichgespült wurde noch nicht. Ob bereits ein Spülgang gelaufen ist weis ich nicht

Fehleranzeige:
LED Spülstop und Ziffer 2 blinken
(nicht in der Anleitung beschrieben)

hat jemand hinweise für mich was das bedeuten soll, und worans liegt?

Schon jetzt vielen Dank

Servus, Werner

BID = 1067120

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Motorkohlen ausbauen und auf Länge prüfen ist die erste und einfachste Maßnahme aller Dinge.

Als zweites den Heizkörper prüfen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067127

wdomi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo

Danke für die schnelle Antwort, leider scheint das bei mir nicht ganz zu passen. Der Waschgang selbst müßte vom Zeitablauf normal fertig gewesen sein, während des Programmlaufs war das Fenster auch warm. Das Schleuderprogramm selbst funktioniert ebenfalls normal
Bei der Fehleranzeige müßte auch das blinken der "LED Spülstop" etwas zu bedeuten haben, nicht nur die Ziffer "2"

Beim nächsten Waschversuch werde ich mal die Stromaufnahme messen, wird aber noch etwas dauern.

BID = 1067290

wdomi

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo

wie ich nun erfahren habe soll die Fehleranzeige:
"LED Spülstop und Ziffer 2 blinken" Heizzeitüberschreitung bedeuten

Warum der Fehler erst ziemlich zum normalen Ende des Waschgangs kommt ist mir allerdings unklar


Der Tipp mit der Heizung war gut, bei einem Testlauf hat die Maschine gerademal 100Watt aufgenommen, nach öffnen und nachmessen hat der Heizstab keinen Durchgang. Besorge mir nun einen Ersatz

BID = 1067310

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Der Tipp mit der Heizung war gut, bei einem Testlauf hat die Maschine gerademal 100Watt aufgenommen, nach öffnen und nachmessen hat der Heizstab keinen Durchgang. Besorge mir nun einen Ersatz


Vielen Dank für die Rückmeldung.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689181   Heute : 5077    Gestern : 12674    Online : 608        29.3.2024    11:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,844650030136