Siemens WaMa Siwamat Plus 3701

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:29:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 3701

Fehler gefunden    







BID = 508244

df20wa1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3701
S - Nummer : WM 37010/12
FD - Nummer : 7110 03058
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner WM scheint der Türschalter defekt zu sein. Erst ging die orange Lampe immer später aus und die WM fing an zu waschen, jetzt gar nicht mehr. Ich habe dann mit der Hand auf das Türschloss gehauen, wie es in einigen Themen empfohlen wurde. Leider springt dann sofort die Sicherung heraus. Gibt es eine Anleitung, wie man den Schalter ausbauen kann. Leider habe ich weder im Internet einen Shop gefunden, wo ich diesen Schalter bestellen kann, noch kenne ich überhaupt die genaue Bezeichnung. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

BID = 508319

df20wa1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: braunschweig

 

  


Eine Ergänzung vom Autor:
Die Teilenummer habe ich schon gefunden (056762 - Verriegelung elektrisch). Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich was abbauen muss, um un das Teil heranzukommen?

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: df20wa1 am 16 Mär 2008 17:38 ]

BID = 508474

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo df20wa1
Willkommen im Forum
Zuerst den Spanndraht vom Türfaltenbalg abhebeln, mit einem Flachschlitzdreher. Faltenbalg in die Trommel einkrempeln. Dann die beiden Schrauben der Verriegelung lösen. Mit der Hand kann die Verriegelung herausgezogen werden um den Raststecker abzuziehen. Neue Verriegelung mit dem Raststecker verbinden, Verriegelung wieder anschrauben, Faltenbalg in das Türblech krempeln. Spanndraht oben einlegen, und mit einem kleinen Kreuz-Flachschlitzdreher in die linke Oese der Spiralfeder gehen um die Feder auseinander zu ziehen. Dabei dann den Draht ganz in die Rille des Faltenbalg zu legen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 508602

df20wa1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: braunschweig

Hallo Ewald4040,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Spanndraht habe ich gefunden. Gibt es einen Trick oder eine Stelle wo man den Draht am einfachsten abhebeln kann? Leider flutscht er immer wieder vom Schraubendreher!

Gruß

df20wa1

BID = 508807

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

In die Oese der Spannfeder und aushebeln, geht einfach. Nur nicht zu zimperlich sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 508915

df20wa1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: braunschweig

DANKE!!

Das ging super. Nach 15 min. konnte ich wieder waschen.

Gruß

Df20wa1


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549323   Heute : 1207    Gestern : 13003    Online : 283        19.3.2024    4:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0474171638489