Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 3503

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:15:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3503 --- keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat 3503 keine Funktion

    







BID = 620349

edv-renner

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Bochum
Zur Homepage von edv-renner
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3503
S - Nummer : WM35030/01
FD - Nummer : 731200178
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich möchte unsere heiß geliebte WM jetzt noch einmal reparieren. Bin mir aber zum Fehler nicht ganz sicher. Darum möchte ich Euch nochmal um Rat fragen.

Der FEHLER:
Gestern hat die WM die Wäsche von ca. 14:00 Uhr bis 23 Uhr gewaschen und war mit dem Programm immer noch nicht fertig, die Wäsche dafür schon - alles verfärbt.
Wir haben die WM dann einfach aus gemacht.
Heute morgen wollte ich ein neues Waschprogramm starten. Es tat sich aber gar nichts nur die orange Lampe leuchtete.
Durch ein leichtes klopfen lief sie dann plötzlich an und das Programm läuft bis jetzt sauber durch (Wasser läuft ein, Trommel drecht, Wasser pumpt ab, Wasser wird wird heiß).

Kohlen wurden vor ca. 4 Monaten gewechselt und dürften somit noch OK sein.

Also vermutlich ein Wackler, aber wo?

Warum gehen Waschmaschinen eigentlich immer dann kaputt wenn man mit dem Geld knappist ??

LG

BID = 620381

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Eine etwas genauere Fehlerangabe wäre für meine Kollegen schon etwas besser!

Was für ein Programm war eingestellt? Lief das Programm durch? Wurde zwischendurch abgepumpt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 620457

edv-renner

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Bochum
Zur Homepage von edv-renner

Also das Programm C war anfangs eingestellt.
Als wir die Maschine nach 9 Stunden ausgestellt hatten stand der Programmwahlschalter auf waschen (zwischen D und F).
Ob abgepumpt wurde weiß ich nicht, wir waren ja nicht dabei, ich denke aber schon das zwischendurch abgepumt wurde.

Ich hoffe es hilft weiter.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933152   Heute : 488    Gestern : 9165    Online : 497        20.4.2024    3:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,09836602211