Siemens Waschmaschine Siwamat plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat plus |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 525622
sualk54320 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat plus
FD - Nummer : 6906000357
Typenschild Zeile 1 : M42005000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Meine Waschmaschine eine Siemens Siwamat plus 4200 hatte folgenden Fehler. Der Motor lief plötzlich nicht mehr. Also wie hier immer empfohlen Kohlen getauscht und festgestellt das der Kollektor des Motors die Kohlen quasi heruntergeschliffen hattte. Ich habe mir einen Austauschmotor besorgt, Kohlen neu, Lager neu und Garantie. Nach dem Einbau tat sich nichts. Die Maschine zog Wasser und pumpte auch wieder ab. Das Programm lief durch ohne das der Motor anlief. Habe die Steuerelektronik ausgebaut und und festgestellt das der Trafo, 220V-15V Primärseitig hochohmig war. Neuen Trafo bestellt und eingebaut. Maschine läuft sei dem wie ein Uhrwerk. Also bei ähnlichem Fehler auch mal nach dem Trafo sehen. |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392160 Heute : 6899 Gestern : 6874 Online : 718 24.11.2024 21:22 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0123319625854
|