Waschmaschine Siemens Siwamat C12 - welche Pumpe empfehlenswert ?
Guten Abend,
ich möchte die Pumpe meiner Waschmaschine Siemens Siwamat C12 ersetzen (Erzeugnisnummer WM50400/12, Fertigungsnummer FD 7708 00599). Das Baujahr der Waschmaschine müsste ca. 1999 sein.
Nun finde ich beim googeln Angebote von 10 Euro ("No-Name") über 20 Euro ("italienisches Fabrikat") und 40 Euro ("Fa. Hanning = deutsches Markenfabrikat") bis über 100 Euro für eine "originale Bosch/Siemens-Pumpe") - in Klammern jeweils die "Erläuterung" des Verkäufers.
Welches Fabrikat/Modell baut ein Techniker ein, der auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis schaut?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Jörg
BID = 607988
Maxx24
Schriftsteller
Sers,
Ich verbaue bei meinen Kunden stets Originalersatzteile.
Die halten, was sie versprechen.
LG
Maxx24
BID = 608144
jof2008
Neu hier
Danke für die Antwort. Wobei sich natürlich bei einem Preis von ca. 100 Euro für die Pumpe die Frage stellt, ob man nicht lieber eine neue Waschmaschine kauft (die alte ist rund 10 Jahre alt) - obwohl mir das eigentlich widerstrebt...
Hat schon jemand eine 10-euro-Pumpe verbaut und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht...?
Gruß Jörg
BID = 608186
Maxx24
Schriftsteller
Jo ich habe zuvor auch schon Nachbauteile verbaut.
Hab aber immer wieder Probleme damit gehabt.
Deshalb hab i damit ganz aufgehört.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!