SIEMENS WaMa Siwamat 5100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa SIEMENS Siwamat 5100

    







BID = 552781

webpirat

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Siwamat 5100
S - Nummer : E-WM51000/11
FD - Nummer : 7608 00497
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Spezialisten,

Ihr habt mir bei einem Problem mit dieser WaMa schon einmal geholfen, damals waren es die Kohlen. Der Motor läuft seitdem einwandfrei, nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Der Beitrag ist im Archiv, deshalb kann ich meine neue Frage nicht anhängen.
Sie ist vermutlich für euch leicht zu beantworten.

Das Waschprogramm läuft durch, doch die Maschine stoppte vor dem Abpumpen und Schleudern. Es waren zuvor metallische Geräusche zu hören in der Trommel (vielleicht eine Münze oder ein BH-Bügel), die aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Störung stehen müssen.
Auch nachträgliches Nur-Abpumpen ging nicht, wir mussten die Brühe durch den kleinen Schlauch ablaufen lassen, bevor sich das Fenster öffnen ließ.

Naheliegende Schlussfolgerung: Pumpe kaputt.

Nun sind in der WaMa offensichtlich 2 verschiedene Pumpen, eine nennt sich "Laugenpumpe". Welche davon hat sich denn verabschiedet?

Und noch 1 Frage:
Ich habe eine Siwamat Plus 3780 mit defekten Stoßdämpfer und gerissenem Antriebsriemen. Ist es möglich, die Pumpe dieses älteren Siwamat-Modells zu übernehmen??? Ich fürchte nein, aber fragen wollte ich mal.

Vielen Dank im vorraus für eine Antwort.

webpirat

_________________
»Was wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand,
der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind.«

BID = 553516

webpirat

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Bad Kreuznach

 

  

Zwei Pumpen ist natürlich Quatsch.

Es sieht (lt. Siemens-Ersatzteilliste) aber tatsächlich so aus, als könne ich die aus der alten Siwamat Plus 3780 in die Siwamat 5100 übernehmen. Werde das mal versuchen.

Habe die Pumpe der 3780 gerade ausgebaut (Gefummel), leider sieht sie nicht mehr so taufrisch aus (Rost und Waschpulver am Eisenkern). Aber sie lief zuletzt noch.

Über kurz oder lang werde ich eine neue kaufen müssen. Wenn der Fehler überhaupt von der Pumpe verursacht wird.


webpirat

_________________
»Was wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand,
der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind.«


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549778   Heute : 1662    Gestern : 13003    Online : 269        19.3.2024    5:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0478138923645