Siemens WaMa SIWAMAT 5020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:25:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens SIWAMAT 5020

    







BID = 487034

turbo-s

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: SAARLUX
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT 5020
S - Nummer : M 019* M5020 S100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere SIWAMAT 5020 ist laut Aussage meiner Frau nach einem Knacken stehen geblieben und seither dreht die Trommel nicht mehr. Es hat im Waschraum auch nach Elektronik "gerochen" konnte mich selber vergewissen,roch stark aber nicht nach Lötmittel oder so ähnlich.

Bisher habe ich den Motor überprüft. Kohlen waren so gut wie nicht mehr vorhanden, daher habe ich sie gleich getauscht gegen neue original Typ 39, diese habe ich, weil zuviel reibung, noch etwas angeschliffen damit sieh sauber laufen konnten.

Das hat den Fehler aber nicht behoben. Der Motor geht, ich habe die Maschine in den Schleudervorgang versetzt, da hat der Motor immer mal für 2 Sekunden "angeschoben" ging dann aus um danach das ganze einige male zu wiederholen. Demnach: Motor geht, muss was anderes sein. Oder?

Wenn einer eine Idee hat, herzlich willkommen.

Gruss aus Trier.

BID = 487047

turbo-s

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: SAARLUX

 

  

Zu Vollständigkeit:

E-Nr WM5020 01 / 01

FD 7904 00676

Danke

BID = 487059

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
an den Kohlen schleift man nichts rum!
Foto von den Kohlen und dem Kollektor reinstellen.
Schau dir mal die Elektronik an.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549574   Heute : 1458    Gestern : 13003    Online : 259        19.3.2024    5:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0474181175232