Siemens WaMa Siwamat 5017

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat 5017

Fehler gefunden    







BID = 504353

nanunana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 47608 Geldern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5017
S - Nummer : E. Nr- WM50170
FD - Nummer : 12FD781000722
Typenschild Zeile 1 : Typ M012*M5017S000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unsere ca 8,5 Jahre alte Waschmaschine ist defekt.
Folgendes Problem:
Wenn ein Programm zum Waschen ausgesucht wurde läuft der Programmwahlschalter an (dreht sich).
Wenn das ausgesuchte Programm gestartet werden soll, fliegt die Sicherung im Sicherungskasten raus.
Stelle ich den Wahlschalter auf Abpumpen oder Schleudern, dann werden diese Funktionen ausgeführt.
Ein befreundeter Elektriker gab mir den Tipp, die beiden Stecker vom Magnetventil abzuziehen und es dann noch mal zu versuchen.
Habe ich gemacht, aber auch bei abgezogenen Steckern fliegt die Sicherung raus.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

BID = 504364

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Heizung durchmessen, vermutlich Körperschluss. Oder abklemmen und Gerät testen. Aber mit Vorsicht und isolierten Kabelschuhen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 504561

nanunana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 47608 Geldern

So ich habe die Heizung abgeklemmt und dann die Maschine laufen gelassen.
Und siehe da die Kiste läuft und die Sicherung springt nicht mehr raus.
Dann habe ich die Heizung ausgebaut.
Sie ist am unteren Ende halb durchgefressen, also wohl SCHROTT.
Nun meine Frage: Wo kann ich eine neue Heizung herbekommen.
Es muß natürlich die richtige sein, meine hat noch eine kleine Öffnung wo der Temperatursensor eingeschoben wird.
Muß man beim Einbau irgendetwas beachten ( Reihenfolge ) ???
Danke für eure Hilfe.
Gruß Dieter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nanunana am  1 Mär 2008 14:01 ]

BID = 504573

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Heizung gibt es bei Siemens/Bosch Ersatzteilnr. 263726 Preis: 44,86€ + Mwst. + Versand. Die neue Heizung an der Gummilippe mit Pril einfetten und in den Bottich schieben. Dann erst den NTC eindrücken. Jetzt die Heizung festziehen, fertig.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 504577

nanunana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 47608 Geldern

Hallo,

1000 Dank schon mal.
Ich habe mal die Ersatzteilnummer bei Ebay eingegeben.
Und siehe da, Treffer.
Dort gibt es die Heizung für 30 Euro incl. Versand.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich da nicht eine nachgemachte _e kaufe und die Heizung in 2-3 Jahren vieleicht wieder hin ist.
Könnte mal jemand bei Ebay reinschauen, ob das Teil was ich gesehen habe in Ordnung ist. Habe ja keine Ahnung von der Materie.

Ebay Art.-Nr: Artikelnummer: 230225956496

Nochmals vielen Dank
Gruß, Dieter


BID = 504584

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dieser Händler bietet gute Ware an, jedoch wird der Versand länger dauern als vom Hersteller. Wenn Du warten kannst, nimm die Hzg. vom Händler.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 505611

nanunana

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 47608 Geldern

Nochmals vielen Dank für die Professionelle Hilfe.
Heut den neuen Heizstab eingebaut und die Kiste rennt wie am ersten Tag.

DANKE


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549903   Heute : 1787    Gestern : 13003    Online : 289        19.3.2024    6:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0496430397034