siemens WaMa siwamat 3573 plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:59:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa siemens siwamat 3573 plus

    







BID = 524308

uk67

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : siemens
Gerätetyp : siwamat 3573 plus
S - Nummer : finde ich nicht
FD - Nummer : 730600018
Typenschild Zeile 1 : M 3573S000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 575
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich suche hier noch mal Hilfe, nachdem mein letzter Beitrag von Erfolg gekrönt war, die Maschine lief immerhin seit November im Dauerbetrieb.
Nun machte die Trommel heftige Geräusche und der Antriebriemen sprang ab. Das Trommellager ist wohl defekt, hat gut 0,5 cm Spiel, wenn ich die Trommel in der Maschine hoch und runter drückte. außerdem hat Schmierfett unsere letzte Weißwäsche zugewutzt.
Nun meine Frage. Die Maschien ist zerlegt, wie bekomme ich das Trommellager heraus, lohnt sich die Mühe überhaupt noch, das Teil ist schon 15 Jahre alt und beim Zerlegen hätte ich es am liebsten gleich in die Tonne geworfen. So ein Lager sind wohl auch nicht billig und meine Frau hätte gerne ein neue Mielemaschine(softtronic w 3241 oder w 3741 wps) .
Über fachkundige Meinung und Beiträge zu der eventuellen Neuanschaffung freue ich mich sehr.
Gruß
uk

BID = 524312

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
neuer Lagersatz liegt so zwischen 60-80€ je nach dem was für Lager verbaut werden (billige oder doch die besseren).
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 524347

uk67

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kaiserslautern

Danke für die schnelle Antwort. Und wie krieg ich das Teil raus, raushämmern oder gibt es eine "sanftere" Methode? An der Drehachse der Wäschetrommel ist auch ein wenig Rost, kann ma den einfach abschmirgeln oder ist das das Todesurteil für die Trommel?
Gruß

BID = 524386

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ist wie Lagerwechseln beim Auto entweder Hammer Metode oder man nimmt ne Presse. Rost kann mit Schmirgelpapier entfernt werden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 524512

uk67

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kaiserslautern

Hau ich das Lager nach vorne, also zum Bullauge hin raus oder zur Rückseite?
Für den Fachmann klingt die Frage wahrscheinich ein wenig seltsam
LG


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549795   Heute : 1679    Gestern : 13003    Online : 248        19.3.2024    5:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0463309288025