Siemens Waschmaschine  Siwamat 3301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:03:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat 3301

    







BID = 588179

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

bei meiner WaMa dreht sich die Trommel nicht mehr. Der Riemen sitzt allerdings drauf und die Trommel ist auch freigängig. An welchen Klemmen muss ich die Spannung am Motor messen?

Gruß
Ulli

BID = 588181

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Ulli211

Hast du das schon gelesen
Wichtig ?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 588183

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

Huhu,

ein Satz mehr von Dir und ich hätte jetzt gewusst was noch fehlt

Beste Grüße,
Ulli

BID = 588185

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ulli klick doch mal auf Wichtig

BID = 588187

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

*lach* statt mir einfach zu sagen was noch fehlt...

Nun gut..weitere Gerätedaten:

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WM33010/08
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : 7202 009038

Bild eingefügt

BID = 588206

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Motorkohlen prüfen.Wurde schon sehr viel drüber im Forum geschrieben.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 588223

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

Danke. Habe einfach mal druaf los gebaut und den Motor raus genommen und dann nach Kennzeichnung auseinander genommen. Ein Foto der Platte habe ich mal angehängt. Kann es echt an den Kohlen liegen? Hab keine Ahnung wie die ausschauen müssen. Vllt kann mir mal jmd. einen Tip geben


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulli211 am 14 Feb 2009 17:38 ]

BID = 588224

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ulli, Dein Foto ist arg klein!

BID = 588227

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54


Zitat :
DMfaF hat am 14 Feb 2009 17:40 geschrieben :

Ulli, Dein Foto ist arg klein!


Ist das ironisch gemeint?

BID = 588228

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein! Auf meinem 15" Bildschirm ist fast nichts zu sehen. Sehe es Dir mal selber an!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 588229

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

auf meinem 22" passt es garnicht komplett drauf. Probiers mal mit dem Directlink:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 588230

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kohlen runter.Lagerschild bestellen, Kollektor reinigen ,zusammenbauen und Dein Schätzchen läuft nochmal ein paar Jährchen.

Bernd!
Brille angelaufen?

Tommi



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 588233

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein! Aber Grippe schlägt nunmal auf die Augen!

Mit dem Direktlink konnte ich Tommis Aussage bestätigen!


BID = 588234

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

Super Danke! Lagerschild ist dann das hier? :

Bild eingefügt

Rund 80 EUR bin ich für diese alte Maschine nicht mehr bereit auszugeben. Hinzu kommt, dass bei der Maschine nur noch ein einziges Programm läuft. Gibts das Teil evtl. irgednwo günstiger? Einen kompletten Motor gibts bei eBay schließlich für 70 EUR.

BID = 588251

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

so, was soll ich sagen: Maschine läuft erstmal wieder.

Da ich heute weder ein neues Lagerschild noch WaMa bekommen hätte, habe ich dem Kollektor gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Zu meinem Erstaunen flog weder eine Sicherung noch blieben Schrauben über. Zusammenfassend muss ich sagen: So eine Maschine ist kein Hexenwerk. Jeder der ein bisschen technisches Verständniss hat kann, mit der Hilfe ein solch netten Forums wie hier, zumindest mal die Ursache eingrenzen. Dabei natürlich immer den gesunden Menschverstand einschalten und ua. nur bei gezogenem Netzstecker arbeiten.

Danke Euch ganz herzlich!!!

Da das Problem vermutlich wieder auftauchen wird:

Wieso läuft die Maschine jetzt wieder?
Wo bekommt man am Günstigsten so ein Lagerschild? Die Bürsten für sich allein zu wechseln ist doch sehr aufwändig.

Freudige Grüße
Ulli


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922499   Heute : 7401    Gestern : 9237    Online : 497        18.4.2024    21:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0375061035156