Siemens WaMa Siewamat 6123

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens Siewamat 6123

    







BID = 489508

Bachel

Gerade angekommen


Beiträge: 0
Wohnort: Neckarsulm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siewamat 6123
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine Siewamat 6132
das mich fast in den Wahnsinn treibt

Zunächst schleuderte die Maschine nicht mehr. Dank des Forums
habe ich dann die Kohlen des Motors gewechselt.

Nachdem ich den Motor wieder eingebaut habe ging es mit den Problemen weiter:

der Motor läuft beim Schleudervorgang kurz an um dann sofort wieder aufzuhören. Es scheint, als ob ein Relais (es ist das typische Relais-knacken zu hören)als Schutz vor Überlast abstellt.

Ich hab dann mal den Antriebsriemen zur Trommel heruntergemacht.
Und siehe da der Motor absolvierte da Schleuderprogramm ohne Probleme , aber halt auch ohne Last !!!!

Frage:

Kann es sein, dass der Motor von der Steuerung wegen Überlastschutz abgestellt wird?

Kann es sein, dass der Motor aus Altersgründen Altersschwach und Durchzugsschwach geworden ist?

Lohnt sich bei dem Alter der Maschine noch eine Reperatur?


Ich hoffe die Infos reichen

Danke für die Hilfe

_________________

BID = 489552

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549565   Heute : 1449    Gestern : 13003    Online : 402        19.3.2024    5:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0407800674438