Siemens WaMa family 110

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:30:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siemens family 110

    







BID = 518717

Ozie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens family 110
S - Nummer : WM5032F/12
FD - Nummer : 7905000600
Typenschild Zeile 1 : M012*M5032SF00 IPX4
Typenschild Zeile 2 : 230V~50Hz 10A 1100/min
Typenschild Zeile 3 : 2000W Wmax 2300 W Emax 1400kW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

sooo, ich glaube das mit dem Typenschild ist mir zu hoch. ich hab jetzt einfach mal alles reingeschrieben, was ich kopfüber über dem ding hängend erkennen konnte.

unsere maschine macht schon seit geraumer zeit laute klappernde geräusche beim schleudern und waschen(schnell), wenn die maschine beladen ist.
und da habe ich heute son repaturdienst herbestellt, der sich das angeschaut hat und eigentlich sehr i.o. wirkte. (zum schalter unserer spülmaschine hat er mir empfohlen mal einen freund mit lötkolben zu fragen.) abzocker wäre also falsch gesagt.
aber dass er dann nicht existierende funken und ein schleifendes oder knisterndes geräusch zu einem 200€ Bürstenfeuer gemacht hat, das auch noch für das laute klappern durch die veränderung der motorleistung zuständig sei, irritiert mich doch sehr. insebesondere weil er es offenbar nicht mal für nötig hielt sich das geräusch anzuhören (nur leer laufen lassen).

und nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann wie ich rausfinde was mit dem ding wirklich nicht stimmt. oder hatte der reparaturdienst doch recht?

BID = 518820

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Ozie
Willkommen im Forum
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Trommellager, Stossdämpfer, Gegengewicht prüfen. Kann auch ein Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich sein, Trommel mit Taschenlampe ableuchten, Heizung ausbauen und Bottich absuchen.
Wobei ein prüfen der Motorkohlen auch anfällt (Abnutzung durch Betriebsalter)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 520915

Ozie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

sooo...

vielen dank für die tips. es war ein fremdkörper. genauergesagt ein bh-bügel, der sich da schon ziemlich lange rumtreiben muss. wir haben die maschine insgesamt 3mal aufgeschraubt bis wir ihn endlich raushatten.
wer will kann sich hier -->http://sash.over-blog.org/article-19434849.html die ganze lustige geschichte durchlesen.
also zusammengfasst:
1. danke.
2. wer einen ähnlich widerspenstigen gegenstand in der maschine stecken hat, sollte eine schreibtischlampe in die trommel stecken. diese helligkeit im bottich wirkt wunder.
3. wir würden das problem? mit den kohlebürsten schon gerne mal angehen. wie genau macht man das? und ist es arg schwierig oder gefährlich. also unsere bisherigen expiditionen in das inneleben der wama haben uns nicht überfordert, aber vor dem motor haben wir schon respekt.

lg
ozie


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552508   Heute : 4397    Gestern : 13003    Online : 209        19.3.2024    10:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0361979007721