Siemens WaMa Family

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:02:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Family

    







BID = 514468

Der Löter

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : WMX 106 F
FD - Nummer : 01FD810402066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich muss wohl mal wieder die Haushaltsgeräteexperten hier um Hilfe bitten. Mich erreichte gerade ein Hilferuf aus der Verwandschaft,
leider über 200 km entfernt.
Folgende Fehlerbeschreibung zu o.g. Gerät :

"Feinwäsche läuft unter allen Temperaturen 40, 60 Grad / auch das Wollprogramm ist ok.

Bunt- und Kochwäsche läuft nicht; die Maschine bleibt beim 1. Hauptwaschgang stehen und heizt weiter."

Ich hab schon die Lupe benutzt, und bin auf einen ähnlichen Fall
gestossen, dort war wohl der Thermostat defekt, allerdings äußerte sich der Fehler dann auch bei allen Waschprogrammen.
Das kann es hier ja wohl nicht sein.

Hat jemand eine Idee wo man hier ansetzten müßte ?
Ich fahre am Wochenende in die Richtung, und kann wohl für zwei bis drei Stunden bei meinem Onkel vorbeischauen, würde gerne wenigstens den Fehler soweit eingrenzen, dass er mit den nötigen Teilen alleine weiterkommt.

Falls ich die Gerätedaten nicht ganz korrekt eingetragen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen, sind mir so mitgeteilt worden.

Vielen dank im voraus, wäre toll, wenn jemand´nen heißen Tip hätte.

Grüße Der Löter

BID = 514776

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Erzeugnisdaten nicht komplett, E-Nummer fehlt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 515468

Der Löter

Stammposter



Beiträge: 256

So, dann versuche ich es nochmal :


Siemens SIWAMAT Family

E-Nr.: WMX 106 F / 01

FD-Nr.: FD810402066

und dann noch 401101032437104986, ist das vielleicht die S-Nummer ?


Ich war am Wochenende leider doch nicht vor Ort, und konnte das Typenschild nicht selber inspizieren. Mir wurde jedoch glaubhaft versichert, dass die Nummern so stimmen.

Was den Fehler betrifft: Es ist wohl wirklich so, dass alle Feinwaschprogramme unabhängig von der eingestellten Temperatur einwandfrei durchlaufen, Normalprogramme jedoch hängenbleiben.
Klingt für mich erstmal unlogisch, was könnte denn der entscheidende Unterschied zwischen den Programmen sein ?
Wenn man das wüßte , wäre die Fehlerquelle wohl schon fast gefunden.

WMX106F ist bei ASWO gelistet, leider gibt es dort für dieses Gerät keine Explosionszeichnunge oder Pläne.

Ich tappe also erstmal völlig im Dunkeln und wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.

Grüße

Der Löter



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552136   Heute : 4023    Gestern : 13003    Online : 272        19.3.2024    10:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158009529114