Siemens WaMa Extraklasse XLS 120 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: verzögerter Start des Progr.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens Extraklasse XLS 120 A --- verzögerter Start des Progr.
Suche nach Siemens Extraklasse 120

    







BID = 655799

jofra1808

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verzögerter Start des Progr.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLS 120 A
S - Nummer : WXLS120A
FD - Nummer : 01FD-8103-700520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Zunächst einmal eine Gratulation an diese hervorragende Forum und deren Betreibern.

Hier nun mein Problem mit der WM:

Die WM läuft einwandfrei in allen Programmen, nur bis ich das Programm starten kann dauert es ca. 1 Std. Ablauf sieht wie folgt aus:
Wäsche rein, Waschmittel auch, Bullauge schliessen und Programmschalter einstellen. Folgende Anzeige erscheint:
- obere Displayreihe: (z.B.) Buntwäsche 40°
- untere Displayreihe: 1200 @ (die Endezeit daneben fehlt)
- der Start-/Pauseknopf müsste blau leuchten, tut er aber nicht.
- das gesamte Display blinkt dann ca. alle 15 Sek. einmal.
Das ganze geht so ca. zwischen 50 - 70 min. und nach dieser Zeit erscheint im Display zusätzlich die Endezeit, Startknopf leuchtet und ich kann starten. Ist die Maschine fertig und ich schalte sie aus und möchte danach die nächste Fuhre waschen, beginnt das selbe Spiel von vorne.
Und nun etwas kurioses:
Lass ich die Maschine an (also in diesem Beispiel auf 40° stehen) entnehme die Wäsche etc., belade neu und schliesse wieder das Bullauge, dann kann ich den Programmschalter auf ein x-belibieges Feld (ausser auf Aus)stellen. Drehe ich ihn dann zurück auf das gewünschte Programm
, kann wieder sofort gestartet werden. Die funktioniert tadellos zigmal hintereinander.
Ich habe, da ich einen Programmfehler vermute, die Einstellungen (Uhrzeit, Endezeit usw.)nochmal überprüft, resetet und neu eingegeben.
Fehler bleibt und es gibt auch keine anderen Displaymeldungen als oben beschrieben.
Mit diesem Manko kann man eigentlich ganz gut leben, aber es nervt und mich interessiert siedendheiss woran es liegen könnte.
Also, es wäre schön von euch einige Tipp's oder Vorschläge zu bekommen.
Im voraus vielen Dank für eure Bemühungen.

Jofra


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691565   Heute : 7466    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    14:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,871145963669