Siemens WaMa Extraklasse F1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:31:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens Extraklasse F1000

    







BID = 496607

solim

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH51080/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, das schon vor längerer Zeit aufgetreten ist, ich aber keine Zeit und Lust hatte, mich damit zu beschäftigen.
Folgendes tritt auf: die Maschine wäscht ihr Programm ganz normal ab. Wenn das Programm zum Ende kommt, blinkt die Türleuchte 60 mal bevor die Tür freigegeben wird. Nach dem 60-sten mal wird die Tür jedoch nicht entriegelt, sondern es fängt an, permanent zu knacksen. Das Knacksen kommt vom orangenen Relais "Schrack RE030036". Es schaltet nicht ab, es liegt immernoch eine hohe Spannungsdifferenz an den Steuerkontakten (46 V - 16 V). Das Relais schaltet ständig hin und her. Ich habe beide Relais auf der Hauptplatine getauscht (auch das RP420034), da ich mir nicht sicher war, ob einer von beiden kaputt ist. Es liegt aber nicht an diesen Relais.
Vielleicht liegt es am Türentriegelungsrelais. Ich weiss es leider nicht. Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?
Hat jemand von euch den Schaltplan für die Waschmaschiene?

Freundliche Grüße.

BID = 496896

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
überprüfe einmal Tür- und Hauptschalter 154505
https://www.siemens-eshop.com/eshop.....s.htm


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553951   Heute : 5841    Gestern : 13003    Online : 246        19.3.2024    12:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0122120380402