Siemens Waschmaschine Extraklasse F1000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 |
|
|
|
|
BID = 496607
solim Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH51080/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Folgendes tritt auf: die Maschine wäscht ihr Programm ganz normal ab. Wenn das Programm zum Ende kommt, blinkt die Türleuchte 60 mal bevor die Tür freigegeben wird. Nach dem 60-sten mal wird die Tür jedoch nicht entriegelt, sondern es fängt an, permanent zu knacksen. Das Knacksen kommt vom orangenen Relais "Schrack RE030036". Es schaltet nicht ab, es liegt immernoch eine hohe Spannungsdifferenz an den Steuerkontakten (46 V - 16 V). Das Relais schaltet ständig hin und her. Ich habe beide Relais auf der Hauptplatine getauscht (auch das RP420034), da ich mir nicht sicher war, ob einer von beiden kaputt ist. Es liegt aber nicht an diesen Relais.
Vielleicht liegt es am Türentriegelungsrelais. Ich weiss es leider nicht. Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?
Hat jemand von euch den Schaltplan für die Waschmaschiene?
Freundliche Grüße. |
|
BID = 496896
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398441 Heute : 5638 Gestern : 7548 Online : 721 25.11.2024 18:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0143251419067
|