Siemens Waschmaschine  Blue Star

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:52:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Blue Star

Fehler gefunden    

BID = 585148

Edward

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Blue Star
FD - Nummer : 780900264
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen, ich muss bei meiner Siemens Waschmaschine die Türmanschette tauschen und habe mir das Erstazteil bereits bestellt und den Plan bei Siemens runtergeladen. Nun meine Frage: Wie nimmt man den Spannring der auf der Abbildung die Nr. 118917 hat auseinander bzw. wie baut man ihn dann wieder zusammen ?

BID = 585185

Tommi 05

Schreibmaschine

Wie wäre es mit den Gerätedaten, damit hier jeder weiss, von welchem Gerät die Rede ist.

Tommi

BID = 585441

Edward

Gerade angekommen

sorry

die waschmaschine hat die bezeichnung WM6127BEU/01-V01

ich habe mal ein bild von der zeichnung gemacht damit man den ring besser sehen kann...<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edward am  3 Feb 2009 17:09 ]

BID = 585444

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Der Spannring wird nur gelöst! Schraube soweit drehen, das sich Ring auf Manschette lose bewegt!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 585446

Edward

Gerade angekommen

danke das werde ich jetzt mal probieren

BID = 585450

Edward

Gerade angekommen

jetzt habe ich den vorderen ring auch tatsächlich abgeschraubt aber nun kommt das nächste problem - da ist noch ein weiterer ring der so gesehen in der maschine auf der rückseite der manschette mit einer sehr langen schraube befestigt ist an welche man so einfach nicht mit einem schraubenzieher rankommt.... kann man das irgendwie ohne großen ausfwand lösen ?

BID = 585456

DMfaF

Inventar

Der Spannring hat eine sehr lange Schraube an die man nicht leicht dran kommt. Kannst Du auf der Zeichnung dies genauer definieren oder ein Bild einstellen?

Gruß
Bernd

BID = 585463

Edward

Gerade angekommen

auf dem foto die nr. 118923
der sitzt auf der rückseite der manschette und fixiert diese an dem teil 203961....die schraube ist ca. 5 cm lang und man kommt da gar nicht ran um sie mit einem schrauben dreher zu lösen

BID = 585471

DMfaF

Inventar

Das ist der Spannring der die Manschette an dem Bottich hält. Ist nicht einfach, aber es geht! Wir müssen es doch hinbekommen.

Gruß
Bernd

BID = 585480

Tommi 05

Schreibmaschine

Mann o Mann , bau die Front ab und in 5 min. ist die neue manschette drauf.Die ganze Reparatur dauert 15 min.ohne mich zu beeilen.

Tommi

BID = 585712

Edward

Gerade angekommen

das habe ich dann auch gemacht allerdings hat das ganze etwas länger als 15 minuten gedauert.......

aber nun ist fertig

BID = 585724

DMfaF

Inventar

Das freut uns, daß es geklappt hat. Nun kannst Du ja den Thread schließen.

Gruß
Bernd

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416046   Heute : 543    Gestern : 7490    Online : 243        28.11.2024    6:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0862150192261