Siemens Waschmaschine  activeOutdoor 6kg Tronic

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern bricht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens activeOutdoor 6kg Tronic --- Schleudern bricht ab
Suche nach Waschmaschine Siemens Schleudern bricht ab

    







BID = 882463

rv7980

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : activeOutdoor 6kg Tronic
S - Nummer : WXL144U/08
FD - Nummer : 8309 700512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erst mal,

freue mich sehr dass ich dieses Forum entdeckt habe.

Meine WM zeigt folgenden Fehler. Nach dem Schleudern ist die Wäsche immer noch ziemlich nass. Nach dem Waschen und Spülen läuft der Schleudergang für etwa 2-3 Min. mit niedriger Drehzahl an (Vorschleudern) dann wird die Wäsche wieder aufgelockert und nochmal angeschleudert. An dieser Stelle bricht der Vorgang dann ab und die Restzeitanzeige springt von 8 auf 1 Minute/n.

Die Kohlen habe ich bereits geprüft; sind ca. 3 cm lang und sauber. Der Kollektor ist auch ok. Die Pumpe pumpt und besondere Unwucht liegt auch nicht vor. Eine Fehlermeldung (im LED-Display oder durch blinkende LEDs) wird leider auch nicht angezeigt.

Frage:
Kann ich irgendwie einen Fehlerspeicher auslesen und wenn ja diese Fehler löschen? Wie wird eigentlich von der WM eine vorhandene Unwucht ermittelt, könnte da event. ein Sensor defekt/verschmutzt sein?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar
Clemens



_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann (fast).

BID = 882595

rv7980

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo @ All,

konnte die Fehlerabfrage nun durchführen (Starttaste halten und Programmwähler auf 30°C pflegel.). Beim ersten mal erschien

---- 888, Bereit blinkt, Waschen blinkt ----

Bei weiteren Abfragen erscheint jetzt

---- 888, Spülen leuchtet, Schleudern leuchtet ----

Leider kann ich das nicht interpretieren.

Frage:
Kann ich irgendwie diese Fehlercodes entschlüsseln und und wenn ja löschen? Wie wird eigentlich von der WM eine vorhandene Unwucht ermittelt/erkannt, könnte da event. ein Sensor defekt/verschmutzt sein und dadurch verhindern dass die Maschine auf Touren kommt?

Folgendes habe ich noch gecheckt aber keinen Fehler gefunden.
Die Heizung gemessen, knapp 28 Ohm; ok.
Kabel zum Motor durchgemessen; ok.
Elektronik ausgebaut und auf sichtbare Schäden untersucht; ok.

Hat jemand ne Idee???


G Clemens

BID = 882915

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ein Fehler wir mit E oder F angezeigt.

888 heißt Speicher leer.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933003   Heute : 339    Gestern : 9165    Online : 856        20.4.2024    1:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,169949054718