Samsung WaMa P1205J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Samsung P1205J

    







BID = 564885

Streif

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin neu im Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Ich würde das Problem gern eingrenzen.

Meine Wama bekommt es manchmal nicht hin die Trommel zu drehen. Anziehen tut sie, aber sie schafft es nicht rum. Das ganze tritt unabhängig von der Beladung auf! Was kann das sein?


BID = 565304

Edi01

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hast du dir den Keilriemen oder Antriebsriemen mal angesehen ? es könnte auch ein Kondensartor sein....nicht viel aber ein kleiner Tip

BID = 565306

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo ,
eine Kinderkrankheit bei den Geräten, Poly-V-Riemen ausgeleiert

BID = 565708

Streif

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

Das ist der Riemen, der die Trommel dreht ja...

Und woran erkenn ich, dass der es nicht mehr macht? Drauf ist er noch, sieht auch noch auf den ersten Blick ganz gut aus...


BID = 565711

Turgol

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dahoam
ICQ Status  

Manchmal hört man ein leises schleifen bzw quitschen

und man sollte ihn ca eine halbe umdreung um die eigene achse drehen können. wenn es mehr als eine halbe sind, ist er entweder zu schlaff drauf der ausgeleiert.

LG Turgol

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turgol am 19 Nov 2008 21:38 ]

BID = 565714

Streif

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden



um die eigene Achse? Also mal anfassen und versuchen zu drehen, den Riemen selbst, nicht die Trommel, oder ?

Kann man den spannen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Streif am 19 Nov 2008 21:45 ]

BID = 565721

Turgol

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dahoam
ICQ Status  

ja den riemen. normal schon, vom motor her meißtens, da sind 2 schrauben, beide etwas losdrehen, motor nach unten drücken und schrauben festdrehen, ist etwas kompliziert

BID = 565723

Streif

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

o.k. aber mein Problem ist, dass ich gar net so richtig an den Motor ran komme.

Der sitzt doch unten, unterhalb der Trommel, oder?

Meine Maschine ist ein Stück, komme also irgendwie unten nicht so richtig ran, oder gibt es da einen Trick?


BID = 565728

Turgol

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dahoam
ICQ Status  

im zwifelsfalle immer von hinten. hinten sitzt normal ein blech was du abschrauben kannst, von dort aus komst du problemlos an den motor, die schruaben den riemen und vieles mehr

BID = 565729

Streif

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden



Das ist eben das Problem, ich komm nur von oben oder maximal von unten ran.

Meine Wama sitzt in einem Gehäuse, und der Rücken geht nicht abzuschrauben...

BID = 565743

Turgol

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dahoam
ICQ Status  

dann vor ziehen und nach hinten kippen, obwohl, dann kommst auch nicht wirklich dran, hm, ich lass mir da mal was einfallen. sag dir morgen bescheid


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552694   Heute : 4584    Gestern : 13003    Online : 323        19.3.2024    10:44
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226190090179