Quelle WaMa Privileg Dynamic 6614 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:44:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Quelle Privileg Dynamic 6614 C

    







BID = 471523

stillow01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 40822 Mettmann
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6614 C
S - Nummer : 049 02183
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : Privilegnr.: 8218
Typenschild Zeile 2 : Produktnr.: 002.528-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!!

Ich suche Rat für folgendes Problem mit der o. a. WaMa:

Der Wasserhahn ist geöffnet, die Tür ist geschlossen,
der Programmwahlschalter ist auf "X", der Stecker sitzt in der Steckdose.
Die WaMa wird jetzt über Ein/Aus-Taste eingeschaltet.
Mit dem Programmwahlschalter wird das entsprechende Programm gewählt - egal welches.
Mit der Start-Taste wird das Programm gestartet.

Nun kommt ein "brummendes" Geräusch, das immer kommt und es wird etwas Wasser abgepumpt.

Normalerweise läuft danach das ausgewählte Programm an. Aber immer öfter bleibt die WaMa an diesem Punkt stehen und nichts passiert. Sie bummt nur etwas vor sich hin. Fehlercodes werden nicht angezeigt.
Das ärgerliche aber ist, das das nicht der Regelzustand ist. Wenn ich die WaMa ein oder mehrmals neu starte, dann läuft sie plötzlich doch als wäre vorher nichts gewesen.

Nun habe ich die Befürchtung, das irgendwann doch gar nichts mehr geht.

Kann mir jemand hierzu einen Rat geben???

Viele Grüße

stillow01

BID = 471583

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn ich mich an das letzte Privilleg Gerät erinnere, ist das X dafür da, ein Programm zu unterbrechen. Danach Gerät ausschalten Türe öffnen. Neues Programm: Türe schließen, EIN-AUS Taster drücken, Programm wählen und Start Taste drücken. Was sagt denn Deine Bedienungsanleitung? zu diesem Fall?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 472084

stillow01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 40822 Mettmann

Hallo zusammen,

vielen Dank an DMfaF für die schnelle Reaktion!!!

Das "X" steht für "kein Programm gewählt", so eine Art Ruheposition.
Danach wird das Programm gewählt.

Die Bedienungsanleitung gibt überhaupt nichts her.

Zwischenzeitlich habe ich im Forum erfahren wie der Fehlercode ausgelesen wird. Dieser zeigt bei mir "E 11" an.

Kann mir jemand sagen, was E 11 bedeutet oder wo man die Bedeutung der Fehlercodes erfahren kann.

Vielen Dank im Voraus

stillow01

BID = 472087

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wasserzulauf kontrollieren.
Wasserhahn auf?

Eimertest durchführen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 473183

stillow01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 40822 Mettmann

Hallo röhre,

ja, der Wasserhahn ist auf. Das Problem ist ja, das die WaMa manchmal läuft und manchmal nicht.
Manchmal startet sie auch zeitlich verzögert:
Wenn ich z.B. das "normale" Waschprogramm starte, sollte sie eigentlich ziemlch zügig, nach ca. 15 Sekunden Wasser ziehen. Das macht die WaMa teilweise erst nach ca. 2 bis 3 Minuten. Dann läuft das Programm aber ohne Probleme zu Ende.
Viele Grüße
stillow01

BID = 494865

Rene.K

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal

Habe ein ziemlich ähnliches Problem mit der Maschine das, dass Programm anläuft aber dann nix mehr passiert. Nun wollte ich mal fragen ob das oben genannte Problem gelöst wurde und wenn ja wie. Zweite frage ist noch wie liest man denn Fehlercode aus.

Danke im voraus

Rene

BID = 494932

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Rene und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread öffnen unter " Reparatur Waschmaschine "

Vorher bitte lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß an meine Geburtsstadt
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554074   Heute : 5964    Gestern : 13003    Online : 317        19.3.2024    12:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380389690399