PrivilegSensation WaMa 75 Mod P6349639

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa PrivilegSensation 75 Mod P6349639

    







BID = 508966

karlo7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : PrivilegSensation 75
Gerätetyp : Mod P6349639
S - Nummer : 225 00594
FD - Nummer : What the hell is FD-Nr.?
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512809
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 20044
Typenschild Zeile 3 : ProdNr 154.350-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Elektroniker und Elektronikerinnen,

wenn, dann kommt bekanntlich mal wieder alles auf einmal. Erst fing der Leerlaufsteller im Auto an wie bekloppt zu sägen, dann ist die Haussprechanlage heut früh im ganzen Haus ausgestiegen (bin hier so etwas wie der Low-Budget-Hausmeister ) und jetzt hat die WAMA auch noch auf so einen Selbstverwirklichungstrip gehen müssen.

Irgendwie scheint sie nicht ganz davon überzeugt zu sein auch weiterhing brav bleiben zu müssen - Kurz: Sie zickt.

Angefangen hat alles mit einem E40. Vmtl. elektr. Türschloss. War vor zwei bis drei Wochen schon einmal, allerdings nur ein einziges mal. Die WAMA piepste wie blöd als ich in den Keller kam und meinte sie müsse das Schloss hip-hop-mäßig auf und zu machen. Habe Sie deswegen erst mal ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. War aber wieder wie vorher. Also für ne Minute ganz vom Netz. Dann hats gefunzt. Eprom schien sich gefangen zu haben.

Als ich heut wieder runter kam, war es wieder wie das letzte mal. Nur sie ließ sich auch mit einem Cold Reset nicht beschwichtigen und ist jetzt sogar vollständig eingeschnappt. Soll heißen, sie läßt sich nicht mehr einschalten und bleibt tot. Evtl. eine interne Sicherung abgefackelt? Wenn ja, wo befindet diese sich üblicherweise?

Eimertest gleich gemacht, klar.
Alle zugänglichen Siebe (Schlauch etc.), Einfüllstutzen, Flusensieb, etc. alles frei.

Wirklich offen hatte ich Sie allerdings noch nicht, dachte mir ich spar mir evtl. mega viel Arbeit und frag vorher mal die Profis. Manchmal haben die "super praktische Tips".

Thanx Karlo

BID = 509058

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo karlo7
Willkommen im Forum
Vermutlich ist erst die Türverriegelung ins Nirvana gegangen. Dann wird es noch einen Triacabschuss auf der Elektronik gegeben haben. Schau Dir die Elektronik mal an, vielleicht sind schon Brandstellen zu sehen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 509072

karlo7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Danke Ewald4040,

für die mehr als fixe Antwort. Heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen die WAMA auf zu machen. Morgen aber sicher. Ich geb dann Bescheid.

thnx karlo7

BID = 510533

karlo7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Hallo @ Ewald4040,

hatte nachfolgende Nachricht irrtümlich in den privaten Nachrichten abgeschickt. Als ich dann nach Antworten guckte habe ich erst mal gar nichts gefunden. Dabei war ich mir sicher etwas geschrieben und auch abgeschickt zu haben. In den PM wurde ich dann fündig. Offen gestanden bin ich nicht so sehr der Foren-User. Viel zu viele Links und Buttons.
Ein einfacher Senden-Button ist mir lieber.

Also hier noch mal als offene Mail.

"habe das gute Stück mal auf gemacht. Man kommt eigentlich überall ganz gut hin. Jetzt brennen mir aber zwei Fragen auf der Seele. Erstens, wie läßt sich der Türschalter prüfen. Gibt es zu dieser Maschine einen Schaltplan oder ein Systemhandbuch? Welche Werte müssen wo anliegen.

Zweitens die Elektronik. Ich vermute an der offenen Maschine von vorn oben betrachtet befindet sich diese an der rechten vorderen Ecke der rechten Außenwand. Die Platine an der Front wird vermutlich nur die Taster, Wählschalter und Displays beherbergen. Der eigentliche Programmschalter wird vermutlich inzwischen vollelektronisch sein und keine Schrittschaltwerke und Walzen mehr haben. Oder habe ich etwas übersehen und irre ich bereits hierbei?

Jene von mir beschriebene Box ist kunstoffgekapselt. Was muss beachtet werden, wenn ich diese Kapsel öffnen wollte?

Vorab vielen Dank und in jedem Fall erst einmal wunderschöne Ostern.


PS: Problem mit der Haustelefnanlage ist inzwischen gelößt.

lg Karlo"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553235   Heute : 5125    Gestern : 13003    Online : 325        19.3.2024    11:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159978866577