Privileg WaMa Winner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lautes Rattern nach Einsch.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:07:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Winner --- lautes Rattern nach Einsch.
Suche nach Privileg

    







BID = 881032

thoern

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lautes Rattern nach Einsch.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Winner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit heute ist unserer Waschmaschine vom Typ Privileg Winner hinüber. Nach dem Einschalten mit dem Programmwähler ertönt sofort ein sehr lautes Rattern. Die LED-Displays bleiben dunkel.
Hat jemand einen Tipp, was hier defekt sein könnte?

Gruß,
Thomas

BID = 881033

thoern

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Ach ja, es hört sich so an, als würde ständig (10x pro Sekunde) die Türverriegelung öffnen und verriegeln (lautes Rattern).


Gruß,
thoern

BID = 881085

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

Bitte die fehlenden Daten nachliefern. Ohne Angaben zum Gerät kann dir niemand helfen. Die Pflichtfelder haben wir nicht aus Spaß so benannt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 881092

thoern

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Würde ich ja gerne, wenn ich das doofe Typenschild finden würde. Scheinbar hat die Maschine keines. Folgende Infos habe ich:

Waschvollautomat Privileg Winner
Produkt-Nr.: 546.750
Und folgende Nummer steht hinten drauf:
914517468

recht viel mehr hab ich nicht. Alter: ca. 6J

Gruß,
Thomas

BID = 881113

thoern

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe den Fehler gefunden. Auch das Typenschild habe ich inzwischen gefunden

Es handelt sich um folgende Maschine:
Privileg Winner
PNC 914517468
Modell: P6848646
Priv.-Nr. 20441
Prod.-Nr. 546.750-1
Serien-Nr. 61400974

Das Elektronikmodul ist angeschmort und ein IC (Integrierte Schaltung - elektron. Bauteil) ist abgebrannt. So, wo bekomme ich jetzt eine neue Elektronikeinheit für die Maschine her?

Auf dem Modul steht Electrolux 0030_0014 B

Wenn jemand weiss, wo ich das Teil bestellen kann, wäre ich dankbar.

Gruß,
Thomas

BID = 881258

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Antwort hat er schon bei Temhack bekommen
wieder einer der doppelt beschäftigt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896472   Heute : 1286    Gestern : 9164    Online : 481        16.4.2024    6:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114877939224