Privileg WaMa Waschvollautomat 4220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:01:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg Waschvollautomat 4220

    







BID = 540007

didgeee

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschvollautomat 4220
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 238.549
Typenschild Zeile 2 : PNC Nr. 914517212
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bekomme beim Einschalten die Fehlermeldung E90 und alle LEDs leuchten gleichzeitig in grün nur die bei Flusensieb leuchtet orange.

Es befindet sich kein Wasser mehr in der Maschine und den Flusensieb habe ich auch überprüft - keine Fremdkörper drin.

Die Vorgeschichte:
ich habe bei unserer Wama die Abwasserpumpe ausgetauscht. (Das Original hatte zwei Anschlüsse für die Stecker, das Ersatzteil hat jedoch drei Anschlüsse von denen einer mit einem Plastikteil abgedeckt ist auf dem ein S steht welches jedoch mit "Gewalt" entfernt werden müsste um überhaupt einen Stecker drauf stecken zu können. Also habe ich die beiden anderen genommen)
Beim austauschen musste ich die Wama auf die Seite kippen um von unten dranzukommen. Dabei ist wohl wieder Restwasser zurückgeflossen welches beim abbauen der alten Pumpe in die Wama und über die Stecker geflossen ist.
Nach abtrocken und warten habe ich dann die neue Pumpe angeschlossen und die Wama wieder aufgerichtet.
Beim anschliessenden Programmauswählen kam dann der E90 Fehler. und ich habe sofort wieder ausgeschaltet.

Nun habe ich bei anderen Modellen im Forum gelesen es handle sich bei E90 um einen Konfigurationsfehler - trifft das auch bei unserem Modell zu und wie behebe ich diesen.

Beste Grüße, Thorsten






Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552121   Heute : 4008    Gestern : 13003    Online : 200        19.3.2024    10:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410070419312