Privileg WaMa Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: C9

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Waschmaschine --- C9
Suche nach Privileg Waschmaschine Privileg Waschmaschine C9

    







BID = 938838

angel77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 30763672
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Meine treue Waschmaschine macht mir Ärger.

Es handelt sich um eine Privileg Professional 1400.

Im Original ist das wohl eine AEG Lavalogic 1400, aber meine ist von Quelle.

Die Daten der Maschine:

Produktnummer: 909.985.0
Privilegnummer: 20135
Serien-Nr.: 30763672
PNC: 91400253900

Die Maschine gibt am Ende des Waschprogramms folgenden Fehler aus:

Fehlercode: C9
PNC: 4294967295

Ich habe am Wochenende mal Waschmaschinenreiniger und Entkalker benutzt und ein paar Mal Kochwäsche durchlaufen lassen (leer). Das Kurzprogramm lief gestern durch, nachdem ich die Maschine auch mal nach vorne gekippt habe, um nach den Schläuchen zu gucken. Heute bin ich noch nicht zum weiteren Testen gekommen.

Soweit ich das beurteilen kann, laufen die Programme auch vollständig durch, erst ganz am Ende verlängert die Maschine die Laufzeit um 10 Minuten und dann kommt 4-5 Minuten vor dem dann angegebenen Ende die Fehlermeldung.

Flusensieb und Einfüllschublade hab ich auch gereinigt, so wie den Rest, der von außen für mich zugänglich ist. Leider macht das Rohr in dem das Flusensieb steckt einen Knick nach oben, so dass ich nicht sehen kann ob dieser Ventilator da frei ist.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Maschine im Display einige vertikale Streifen (in denen die Farbe fehlt) hat. Aber die sind nun weniger geworden, nach der Reinigung und den wiederholten Kochwäschen am Wochenende.

Was kann das sein?

Lohnt sich eine Reparatur?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mir eigentlich keine neue Maschine leisten kann / will, bzw. mit dieser sehr zufrieden war ...

vlg,

@ngel

BID = 938888

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tachogenerator Kurzschluß Pflegeleicht 30 °C Tachogenerator tauschen
Tachogenerator Unterbrechung Pflegeleicht 30 °C Tachogenerator tauschen
Antriebsmotor Unterbrechung Pflegeleicht 30 °C Antriebsmotor tauschen
Antriebsmotor Kurzschluß Pflegeleicht 30 °C Antriebsmotor tauschen
Antriebsmotor blockiert Pflegeleicht 30 °C Blockierung beseitigen
Antriebsmotor tauschen

bau den Motor aus und prüfe die Kohlen


BID = 938932

angel77

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

Die Maschine scheint nun nach der dritten Reinigung wieder zu laufen.

Sollte ich die Kohlen trotzdem wechseln?

Ich gehe mal frisch und frei davon aus, dass ich AEG Kohlen benutzen kann für die Maschine?

Ich habe bereits nach Kohlen gegoogelt. Es scheint verschiedene zu geben für AEG. Welche sind es genau? (Zum Beispiel aus dieser Liste: http://www.ersatzteiltresen.net/Waschen/Motorkohlen-Kohlestifte/ )

Ist es ratsam (um Geld zu sparen) die Kohlenstifte einzeln zu kaufen und in die Gehäuse einzusetzen? Oder ist es besser die kompletten zu kaufen?

Ich habe das noch nie gemacht, bisher habe ich nur Computer repariert. Ist es wahrscheinlich, dass ich das selbst machen kann? (Zwei linke Hände habe ich nicht und Werkzeug ist vorhanden oder kann ausgeliehen werden.)

vlg,

@ngel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689547   Heute : 5443    Gestern : 12674    Online : 669        29.3.2024    11:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.501316070557