Privileg WaMa Toploader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:35:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Toploader

    







BID = 540827

nwx

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toploader
S - Nummer : 913203791
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ 99P22599
Typenschild Zeile 2 : PNC 913203791
Typenschild Zeile 3 : Produkt Nr 446.980 8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Alle Bezeichnungen lt. Typschild:
Quelle - Privileg Matura Fuzzy 770S
Typ 99P22599
PNC 913203791
Produkt Nr. 446.980 8
Privileg Nr. 20251
Serien Nr. 425/01198

Hallo,

oben bezeichneter Toploader macht seit kurzem Geräusche.

Das Gerät ist vom Sommer 2004 (weiß ich weil da die alte gestorben ist und ich hier noch nen Eintrag habe) und läuft ca. zweimal pro Tag.

Das Program geht etwa so (So wie ich es beobachte)
-Abpumpen
-Neues Wasser
-Ein paar Umdrehungen der Trommel (einweichen)
-Mehr Wasser diesmal durch den Waschmittelbehälter
-Trommel dreht weiter ...

Ab hier würde ich sagen beginnt der "normale" Waschzyklus mit hin und her drehender Trommel

Und jetzt fängt die Abwasserpumpe mit Geräuschen. Sie scheint über einen Schlauch der kurz unter dem Mittellager der Trommel verschwindet ständig abzupumpen. Wenn ich einen Kontakt von der Pumpe abziehe ist Ruhe. Wenn ich den Schlauch mit einer Flachzange vorsichtig zudrücke ist auch Ruhe.

Dieses Brummen wird mit Dauer des Wachsprogrammes immer lauter ...

Ist das die Abwasserpumpe, oder ist da irgendein Ventil verstopft? Das Flusensieb habe ich gereinigt. Gibt es da nicht irgendein ein Unterdruckventil das den Wasserstand regelt und verstopfen kann?


So neben bei habe ich auch gesehen das die Kohlen runter sind ...


Viele Dank für die Hilfe ...

BID = 543455

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Ich schiebe mich mal wieder nach oben ...

BID = 543477

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das dürfte die Zirkulationspumpe sein. :super.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543703

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Zirkulationspumpe ??? Da habe ich ja noch nie was von gehört ...

Spült die das Wasser immer wieder durch die Trommel?

Wo sitzt denn die?

:) nwx


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549636   Heute : 1520    Gestern : 13003    Online : 324        19.3.2024    5:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442881584167