Privileg Waschmaschine  Sensation 9415

Reparaturtipps zum Fehler: E 52 (Motor)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:04:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9415 --- E 52 (Motor)
Suche nach Sensation 9415 Waschmaschine Privileg Sensation 9415

    







BID = 800596

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 52 (Motor)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : 34847028
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitlgieder,

meine Waschmaschine ist kaputt (ausgelesener Fehler: E52). Ich habe sie nun hinten aufgeschraubt, so dass man den Motor sehen kann. Motorriemen ist abgenommen, aber ich weiß nicht, wie man den Stecker des Motors abzieht! Kann mir jemand helfen? Ich habe einFoto angefügt: in welche Richtung muss der STecker abgezogen werden und ist der STecker überhaupt der aus schwarzem Plastik an der linken Seite des Motors?
FReue mich riesig über jede Hilfe!!!

Schöne Grüße, Barfuss


[ Diese Nachricht wurde geändert von: barfuss am 27 Nov 2011 14:47 ]

BID = 800598

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stecker ist das weisse. In Richtung Rückwand abziehen

BID = 800605

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

Hallo derhammer,
vielen dank für die schnelle Antwort. Welches weiße? Meinen Sie das weiße, in das die ganzen Kabel laufen und das in dem schwarzen Plastikteil steckt? Ich bekommer es nämlich nicht ab.
Danke, barfuss

BID = 800607

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Das ist aber der Stecker....

BID = 800608

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

es sitzt einfach zu fest: bekomme es nicht ab...gibt es da nen Trick?

BID = 800620

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Schau mal, ob es da eine art Verriegelung gibt.

Gibt sonst keine Probleme der Stecker zu entfernen.

BID = 800622

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

Eine Verriegelung kann ich nicht entdecken. habe nochmal ein Foto desa STeckersangehängt. Bekomme ihn immer noch nicht abgezogen. Vielen Dank fgür die Tips!!!

BID = 800647

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kurze Frage.


Wenn der Stecker dir schon so viele Probleme bereitet, glaubst du, du kannst selber überhaupt was an der Maschine reparieren?

BID = 800749

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

Hallo derhammer,
ein Versuch ist es wert kann ich dazu nur sagen. Ich habe einfach vorher noch nie eine WaMa repariert, irgendwann ist immer das erste Mal. Daher bin ich sehr froh, dass es ein Forum wie dieses gibt, in dem man Tipps bekommt.
Ich möchte vorallem erstmal am Motor nachgucken, ob die Kohlen ausgetauscht werden müssen.
Schöne Grüße, barfuss

BID = 800752

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann reisse aber bitte nicht die Kabel aus dem Stecker bei deinen weiteren Bemühungen

BID = 801920

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

So, Motor ist ausgebaut.
Die Motorkohlen sehen sehr kurz aus und bei der einen ist die Kontaktseite nicht mehr glänzend, so dass ich glaube, sie könnten der Grund für den E 52 sein! Ich habe ein Foto hochgeladen und es wäre toll, wenn jemand erfahreneres sich das kurz anschauen könnte, um zu sagen, ob ich recht habe. Sie sind nur noch ca. 5 mm lang, haben aber noch Kontakt zum Kollektor.
Vielen vielen Dank, barfuss


P.S.: Falls nochmal jemand ein Problem damit hat den Motor auszubauen: der Stecker hatte in der Mitte der schwarzen Plastikhülle eine kleine Sicherung durch einen Plastikstift, die ich erst sah, als ich den Motor schon draußen hatte. Den Motor schiebt man, wenn man alle vier Motorschrauben raus hat in Richtung Vorderfront der WaMa raus (evtl. vorsichtig mit einem Hammer lockerklopfen, falls es mit der Hand nicht geht).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: barfuss am  3 Dez 2011 16:48 ]

BID = 801924

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Sind zu kurz. Müssen erneuert werden.

BID = 801937

barfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

hey, danke!
mir ist auch gerade aufgefallen, dass sie schon eine recht tiefe Schleifspur in den Lamellen des Kollektors hinterlassen haben, die auch sehr dreckig ist. Lohnt es sich dann noch, die Kohlen auszutauschen?
DAnke, barfuss

BID = 802065

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Foto machen.

BID = 802194

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Tausch die Kohlen aus, Problem gelöst.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933400   Heute : 736    Gestern : 9165    Online : 513        20.4.2024    6:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0706131458282