Privileg WaMa Sensation 9115

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:03:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Sensation 9115

Fehler gefunden    







BID = 515929

thejedi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zuerst,

meine WaMa ist gerade etwas eigensinnig.
Sie wäscht, aber lässt dann das Wasser in der Maschine.
Es wird Error E20 angezeigt, was ich mit Forumshilfe schon auf Pumpenfehler eingegrenzt habe.
Eimertest gemacht:
-> Wasser fließt in die Maschine
-> Wasser fließt nicht mehr heraus.

Mit etwas Liebe kann man ein Brummen, mehr ein leises Klopfen hören.
Pumpe hinüber?

Meine Frage nun:
Ist eventuell irgendwo eine Verstopfung?
Meine Damen lassen immer ihre Haarspangen/Ohrringe in den Klamotten.
Kann ich das Reparieren? Wie komme ich an eine neue Pumpe? Wie komme ich an die alte (Wie mache ich die Maschine auf?)?
Muss ich dabei mehr als nur Schrauben? Löten?

Bedaankt vorerst!
Gruß tj

BID = 515967

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du stellst viele Fragen!

Wir haben nur eine:

Wo sind die kompletten Daten vom Typenschild?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 516181

thejedi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

Ich denke du meinst das hier:

PCN 914512840
Modell P6349639
Priv-Nr 20147
Prod-Nr 795-954-7
Serien Nr. 30806954

Die erste grundsätzliche Frage ist: Die Wasserpumpe ist unten, oder?
Ich habe seit gestern die Waschmaschine auf den Kopf gestellt, weil ich oben nix gefunden habe, was Sinn ergab.
Das Abwasser-Rohr habe ich an der Stelle, an der ich die Pumpe vermute, abmontiert und mit viel Enthusiasmus durchgepustet - scheint frei.
Aber weiter komme ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob und was ich wie abmontieren kann.

BID = 516348

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Jetzt kann Dir garantiert ein Privileg Spezialist helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 516615

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schau in den Thread von xanaka rein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 516882

thejedi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

Abschlussbericht:

Danke für den Tipp mit Xanaka.
Allerdings ist bei den Privileg 9115 Maschinen die Ablaufpumpe an einer Schiene befestigt. Aber ich habe mich zumindest getraut die Ablaufpumpe von der Umwälzpumpe zu unterscheiden.
Ich habe also die Ablaufpumpe abmontiert und habe festgestellt, dass sie durch ein Plastikstück verstopft war. Leider war ich also der verursacher der Verstopfung.
Plastikstück entfernt.
Pumpe eingesetzt und angeschlossen.
Maschine gestartet und wieder E20.
Der Fehler war scheinbar noch im Speicher. Beim zweiten Durchlauf funktionierte die Pumpe einwandfrei.

Tipp bei E20 und dem Modell Sensation 9115:
Die Ablaufpumpe ist an den Abflussschlauch angeschlossen und mit orangenen Drähten verkabelt. Die Umwälzpumpe hat blaue Drähte, zur Unterscheidung.
Nachdem man den Abflussschlauch entfernt hat (einfacher Klemmverschluss), kann man die Pumpe über leichtes Ziehen entfernen und reparieren.
(wenn man die Kabel an der Pumpe entfernt, sollte man sich merken, welches Kabel an welchem Pol angeschlossen ist. Markierungen mit dem Edding an den Kontakten helfen dabei sicherlich)

Hoffe Nachfolgern damit zu helfen.
Greetz thejedi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552147   Heute : 4034    Gestern : 13003    Online : 195        19.3.2024    10:03
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250380039215