Privileg WaMa PS145/11E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleuderprogramm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg PS145/11E --- Schleuderprogramm
Suche nach Privileg PS145 Privileg Schleuderprogramm

    







BID = 891902

ephemunch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogramm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PS145/11E
Typenschild Zeile 1 : Produktnr 056.182-9
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr 6730
Typenschild Zeile 3 : Fert-Nr. 903/30747
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier die obengenannte Waschmaschine, die beim Schleudern durchdreht und dann ein Eigenleben bekommt. Nach dem Aufmachen habe ich festgestellt, dass die Trommel beim Bewegen ziemlichen Freiraum hat. Zum Vergleich habe ich eine andere Waschmaschine von AEG und dort hat die Trommel nicht so einen Freiraum.
Außerdem hört sich die Trommel beim Drehen nicht sauber an. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas mit dem Kugellager ist. Bei der AEG hört sich es wie geschmiert an.

Könnte es komplett am Kugellager liegen ? Oder doch was anderes, neben dem Kugellager ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ephemunch am 28 Jun 2013 15:19 ]

BID = 892025

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist die Riemenscheibe hinten noch fest?

BID = 892078

ephemunch

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja die war dran. Habe sie abgemacht, weil ich schauen wollte es mit dem Kugel- bzw. Trommellager aussieht. Aber bekomme Trommelstern nicht raus. Riemenscheibe und Riemen sehen aber gut aus. Auch waren die richtig dran.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ephemunch am 29 Jun 2013 17:01 ]

BID = 892084

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Dann Lagerschaden

BID = 892112

ephemunch

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wenn Lagerschaden - was ich auch vermute - muss die Trommel komplett aus dem Gehäuse der Waschmaschine ausgebaut werden, um Drehkreuz rauszubekommen ?

BID = 892116

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Fotos von allem

BID = 892174

ephemunch

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hier bitte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ephemunch am 30 Jun 2013 17:28 ]












[ Diese Nachricht wurde geändert von: ephemunch am 30 Jun 2013 17:31 ]

Die Schrauben vom Drehkreuz habe ich gelöst. Das hängt nur noch an der Trommel... irgendwie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ephemunch am 30 Jun 2013 17:33 ]

BID = 892256

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Lagershaden.

Da lief doch schon die rostige Suppe am Behälter runter


Du brauchst Abzieher zum lösen der Lagerkreuzes.

Dann die Lauffläche der Trommel prüfen.


Wird aber nicht einfach, wenn mans noch nie gemacht hat.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692297   Heute : 8198    Gestern : 12674    Online : 601        29.3.2024    15:26
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0867059230804