Privileg WaMa Ergonomic 120c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:54:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Privileg Privileg Ergonomic 120c --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach Privileg Privileg Ergonomic Trommel dreht sich nicht

    







BID = 851720

Trommelliese

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Ergonomic 120c
S - Nummer : Serien-Nr.041 00115
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6747639
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8298
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 193.276-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,

obige Waschmaschine lässt bei Start eines beliebigen Waschprogramms Wasser ein, dem Geräusch nach zu urteilen läuft der Motor an, die Trommel beginnt sich dann jedoch nicht zu drehen. Die Zeit läuft so weiter ab ohne dass sich etwas tut. Das Wasser wird nach Aufforderung wieder abgepumpt. Ein Fehlercode wird zu keiner Zeit angezeigt.

Im leeren Zustand lässt sich die Trommel per Hand mit für mich als gewöhnlich empfundenem Widerstand drehen (wohl kein Keilriemen-Problem?).

Bin gerade dabei das Gehäuse zu öffnen, um dennoch zunächst mal Keilriemen und Motorkohle zu überprüfen. Von hinten lässt sie sich nicht öffnen. Die Motorkohle lässt sich ja hoffentlich auch bei Öffnungen von vorn überprüfen?^^ Oder würde bei derartigen Problemen der Motor erst gar nicht anlaufen? Vlt die Aufhängung?

Jemand eine Idee, was es sein könnte? Welche weiteren Schritte zur Fehlerdiagnose sind zu empfehlen?

Freue mich über alle Antworten





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trommelliese am 11 Okt 2012 12:09 ]

BID = 851834

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Das Gehäuse ist in der Mitte verbunden. Da lässt es sich öffnen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900733   Heute : 5552    Gestern : 9164    Online : 370        16.4.2024    14:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.447744131088