Privileg WaMa P6596353

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:33:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg P6596353

Fehler gefunden    







BID = 501689

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P6596353
S - Nummer : 041 00070
FD - Nummer : 243448-8 ?????
Typenschild Zeile 1 : nix
Typenschild Zeile 2 : nix
Typenschild Zeile 3 : nix
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde, habe gerade die Maschine einer freundin in der Mach. Die WaMa bleibt, wenn sie anfangen soll zu heizen, stehen. Denke mal, das der Heizstab defekt ist.
Wo bekomme ich für diese Maschine einen Heizstab her. Hab nirgendwo was gefunden.
Die Typen bezeichnung ist:
P6596353
bzw die Privilegnummer lautet 8437

Schon mal Danke für eure Hilfe

MAnu!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am 20 Feb 2008  9:58 ]

BID = 501842

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Artverwandter Beruf?

Multimeter?

Denke mal, das der Heizstab defekt ist. ?

Heizung mal durch gemessen? Kommst Spannung an?

Lügenbaron in geworfen?

Gruß
Bernd

Nix gefunden? Mal Suche benutzt? Steht bei Privileg Geräten oft, wo man Ersatzteil herbekommt!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 501942

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

Hab das gerät jetzt mal genauer untersucht, und festgestellt, dass
1. die Heizung durchgang hat, sprich Diese schon mal nicht hin ist
2. sich die Maschine extrem schlecht zerlegen lässt. Nix Rückwand entfernen etc.
und
3. @ Bernd
ich hier, nix verwertbares bezüglich Ersatzteilbeschaffung für diese Maschine gefunden habe!
Und was soll das mit Lügenbaron?!?!?

Denke mal, das sich der Aufwand bei der Maschine nicht lohnt

gruss, manu!

BID = 501949

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Manu, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Hast Du mal die Spannung an beiden Kontakten gemessen? Welcher Wert? Mal eine Kabelverfolgung gemacht, von der Heizung zur Steuerung? Verdacht Kabelbruch?

Ersatzteile gibt es bei Profectis, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Lügenbaron: Damit kann man nichts richtig messen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 501973

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

@bernd,
habe die MAschine derzeit bei mir in der Garage stehen, weswegen kein Wasser drauf ist! Kann sie gerade nicht anwerfen. Das lässt sich aber natürlich ändern.
Mein Problem ist gerade eher, das ich mir nicht vorstellen kann irgendwie "geschickt" an das Innere der WaMa zu kommen. Das Geheuse ist rundum geschlossen. Kein Witz. Man kommt etweder von oben oder unten extrem schlecht ran. Um den Heizstab rauszu bekommen (was ich zwar jetzt nicht mehr machen muss) müsste man entweder das ganze Teil ausknasten, oder ein Loch hinten rein flexen/schneiden.

Nochmal zum Fehler der Maschine. Sie bleibt eben, wenn sie Heizen soll stehen. Kabelbruch hab ich keinen festgestellt, die Heizung hat durchgang. Wo kann ich noch "Suchen"

Gruss, manu!


BID = 502241

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ist das Gehäuse zweiteilig? Dann lässt sich die hintere Hälfte abnehmen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 502281

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

Na Super, das hab ich echt übresehen, weil nicht für möglich gehalten. Dachte schon die Jungs von Privileg hätten ein Wegwerfprodukt gebaut.
Ist ja sogar besser denn je!!!

Allerdings bin ich mit meineer Suche noch nicht weiter gekommen, ausser, dass ich gesehen hab, dass der Antriebsriemen auch bald über den Jordan geht.

Also, wenn mir noch jemand nen Tip hat.
Werde die TAge mal Wasser und strom drauf geben, und schauen wer wo anliegt.

Gruss, manu!

(neverendingstory)

BID = 503395

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

So, in der zwischenzeit hab ich die Maschine unter Wasser und Strom gesetzt, und siehe da,
Heizen ist gar nicht das Problem. Da wurden falsche Angaben gemacht, als die Maschine abgegeben wurde.
Die Probleme sind:
1. Lager an der Trommel defekt. Die WaMa ist beim schnelleren Drehen sehr laut.
2. Scheint mir die gute etwas schwierigkeiten beim Abpumpen zu haben.
Die Pumpe dröhnt ein wenig, sie pumpt nicht. Wenn man dann am Schlauch reinbläst begint sie das Wasser rauszupumpen!?!?!?!

Jetzt meine Frage(n):

1. Wie bekomm ich das Lager an der Trommel raus???
muss ich dazu die gesamte Maschine zerlegen?

2. Was könnte die Pumpe auf dem Herzen haben. Oder liegt es nur daran, dass der Schlauch ungünstig liegt.

Wenn mir da jemand "auf die Sprünge" helfen könnte????
Schon mal Danke für die Bemühungen

Manu!

BID = 503399

manuelito

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Bei Reutlingen

Ok, ich hab gerade anhand der Suchfunktion diverse Beiträge zum Lagerwechsel gefunden!
Ich glaub da hab ich wirklich keine Bock drauf...
Also, wenn jemand eine defekte Waschmaschine mit LAgerschaden haben will...
Einfach melden
steht im Raum Reutlingen.
:evil: Ganz schön frech so ne Maschine zu verschenken!

Manu!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551812   Heute : 3699    Gestern : 13003    Online : 252        19.3.2024    9:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294380187988